Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Hallo aus Mannheim

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
kiksen
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 07:59

Hallo aus Mannheim

Beitragvon kiksen » Fr 16. Sep 2016, 15:25

Hallo Forum!

Ich wollte mich vorstellen. Ich komme aus Mannheim und interessiere mich seit ein paar Wochen für die Stockfotografie.
Eigentlich mache ich als Hobby Peoplefotos, aber zur Zeit habe ich keine Lust dazu und habe dieses Thema entdeckt.
Es ist doch erstaunlich schwer beispielsweise eine Tasse Kaffee ansprechend zu fotografieren, da braucht man fast keine Modelle mehr :)

Ich bin nun bei Fotolia und Shutterstock und habe ca. 20 Bilder online und zwei Verkäufe.

Viele Grüße
Christian

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Hallo aus Mannheim

Beitragvon a-b-foto » Fr 16. Sep 2016, 17:07

Hallo & Willkommen Christian,

mich kennst du ja schon aus der MK. ;-)

LG Axel
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Hallo aus Mannheim

Beitragvon FujiSL » Fr 16. Sep 2016, 20:06

Hallo Christian. Welcom im Forum :winke:

Der Anfang ist ja gemacht 20 Bilder u. 2 Verkäufe :up: weiter so
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

JoergHoffmann
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 21:53

Re: Hallo aus Mannheim

Beitragvon JoergHoffmann » Fr 16. Sep 2016, 22:08

Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Im Gegensatz zu Dir hatte ich vorher kaum Erfahrungen in der Fotografie. Bin jetzt aber zumindest schon einmal bei 9 Fotos online bei Dreamstime und Fotolia. Verkäufe leider noch keine. Aber das kommt bestimmt ....

Viele Grüße
Jörg

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Hallo aus Mannheim

Beitragvon Kenny » Sa 17. Sep 2016, 12:22

Hallo Christian,

willkommen im Forum. Ich komme aus der Nähe von Ludwigshafen. Schön, dass unsere Region jetzt noch stärker vertreten ist.

Ich bin seit etwa drei Monaten in diesem Bereich mit viel Spaß, Stolz (dass Bilder angenommen und auch verkauft werden) und Hoffnung (dass sich die Sache zu einem netten Nebenverdienst entwickelt) bei der Sache.

Viele Grüße, Udo

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Mannheim

Beitragvon magann » Sa 17. Sep 2016, 13:04

Herzlich Willkommen hier im Forum :winke:
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

kiksen
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 07:59

Re: Hallo aus Mannheim

Beitragvon kiksen » Sa 17. Sep 2016, 19:53

Hallo,

danke für die nette Begrüßung, es ist schön mal wieder ein richtiges Forum zu sehen und keine Facebook-Gruppe oder ähnliches :)

Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Mannheim

Beitragvon magann » Sa 17. Sep 2016, 23:21

Den Beitrag hätte ich jetzt gelieked ;)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste