Seite 1 von 1

Hallo aus Kärnten

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 09:05
von WaxL
Hallo ans Forum,

Obwohl ich die Stock-Branche aufgrund von pixabay eher am absteigenden Ast sehe bin ich am 1.2. mit 200 streng ausgewählten Bildern neu eingestiegen.
Hab mir dazu einige Infos aus dem Forum geholt, danke dafür! ;)
Mein Ziel war es mir damit mittelfristig zumindest meine monatlichen Kosten für mein Lightroom-Abo zu decken. Für mich eine sehr positive Überraschung das sich das vielleicht sogar schon im ersten Monat ausgeht - Stand 5,88€ seit 1.2. bei shutterstock. Die letzten 3 Abende hab ich mir noch den Aufwand mit der sortierung der Suchreihenfolge bei Adobe angetan, hoffe dort geht auch was.

Grüße,
Marco

Re: Hallo aus Kärnten

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 09:07
von magann
Herzlich Willkommen hier im Forum :winke:
Viel Erfolg, gerade bei Fotolia kann es ein bisschen dauern, bis sich Verkäufe einstellen.

Re: Hallo aus Kärnten

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 11:36
von Claudio
Herzlich Willkommen! Knapp 6 € in den paar Tagen bei relativ kleinem Portfolio klingt gut. Da triffst Du offenbar den Nerv der Käufer. :winke:

Re: Hallo aus Kärnten

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 14:36
von fotocute
Hallo Willkommen!

Das ist ja ein tolles Ergebnis. Hast Du Leute in Deinem Portfolio?

Grüße Claudia

Re: Hallo aus Kärnten

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 15:21
von WaxL
Danke
Nein, nachdem ich nur alte private Fotos von mir genommen habe hab ich natürlich keine Model releases.
Könnte mir vorstellen das der Hund ganz gut ankommt, aber meistverkauft ist im Moment die Sternschnuppe der Perseiden, obwohl das kein besonderes Foto ist meiner Meinung nach..
http://shutterstock.com/g/Germadnik

Re: Hallo aus Kärnten

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 16:47
von fotocute
Der Hund ist echt niedlich:-)

Danke für die Einblicke.

Re: Hallo aus Kärnten

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 21:57
von Steffi
Herzlich Willkommen :winke: