Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Hallo aus Niedersachsen

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Benutzeravatar
KarlasKnipse
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 19
Registriert: Di 14. Aug 2018, 10:29

Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon KarlasKnipse » So 19. Aug 2018, 20:34

Hallo, in Astrid und komme aus dem Landkreis Hildesheim.

Ich fotografiere seit einigen Jahren hobbymäßig und bin durch einen Fotokurs in diesem Jahr auf die Stockfotografie gekommen. Jetzt hab ich es einfach mal versucht und bei Adobe einige Fotos hochgeladen mit einer bisherigen Annahmequote von 72%. Ich bin mal gespannt, ob sich diese Fotos evtl. auch verkaufen lassen. Freue mich auf viel neuen Input :winke:

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 305
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:54

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon Steffi » So 19. Aug 2018, 21:06

Herzlich Willkommen hier im Forum :winke:

Claudio
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 459
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon Claudio » So 19. Aug 2018, 22:17

Hallo aus Berlin! :winke:

Avia
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 111
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:28

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon Avia » Mo 20. Aug 2018, 14:21

Willkommen :winke:

Wenn du Fragen hast, dann immer raus damit. Sind alle ganz lieb hier.

Benutzeravatar
KarlasKnipse
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 19
Registriert: Di 14. Aug 2018, 10:29

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon KarlasKnipse » Mo 20. Aug 2018, 18:01

Vielen Dank für das herzliche Willkommen!
Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik an meinen Fotos freuen. Der Link zu meinem (noch sehr sehr kleinen) Portfolio ist in der Signatur.

Avia
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 111
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:28

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon Avia » Mo 20. Aug 2018, 19:57

Mir sind gleich die Bilder mit den Hunden aufgefallen, wenn du da Gelegenheit hast auf einem Hundeübungsplatz halbwegs regelmäßig zu fotografieren, dann mach das.
Bei solchen Momenten wie mit der Kasse und den Münzrollen immer mehrere Einstellungen machen.

Wenn Adobe die Bilder angenommen hat, dann sind sie technisch i.O.

Einfach weitermachen und immer schön ordentlich verschlagworten. :D (Grüße an Margit :winke: )

Benutzeravatar
KarlasKnipse
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 19
Registriert: Di 14. Aug 2018, 10:29

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon KarlasKnipse » Mo 20. Aug 2018, 20:31

Vielen Dank! Die Hunde gehören zu unserer Familie - ich war etwas spektisch, überhaupt Fotos von Ihnen anzubieten - Hundefotos gibts bestimmt bis zum Abwinken...... Aber ich werde mal die Bestände sichten.

fotocute
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 259
Registriert: So 15. Okt 2017, 18:48

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon fotocute » Mo 20. Aug 2018, 20:49

Herzlich Willkommen!

Ich persönlich fand den Hund beim Training auch gut.

Ich würde raten in einigen deiner Bilder mit einem Programm etwas Kontrast reinbringen

Subjektiv jetzt

Gute Nacht

Claudia

spiegel
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 08:55

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon spiegel » Di 21. Aug 2018, 05:52

fotocute hat geschrieben:Ich würde raten in einigen deiner Bilder mit einem Programm etwas Kontrast reinbringen

Ja, dem schließe ich mich an.
Also ein wenig Pepp in die Bilder, die Farben (wo es passt, etwa bei den Reißverschlüssen, den Münzrollen oder der Schubkarre) etwas aufpoppen lassen.
Am besten geht das (leider) mit Lightroom, es gibt aber auch Alternativen ohne Zwangsabo.

Ansonsten daran denken, dass im ersten Schritt, der Suche, die Keywords weitaus wichtiger sind als die Fotos.

Benutzeravatar
KarlasKnipse
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 19
Registriert: Di 14. Aug 2018, 10:29

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon KarlasKnipse » Di 21. Aug 2018, 06:27

Vielen Dank für die Tipps! Ich arbeite mit Photoshop Elements und fotografiere in RAW - da sind natürlich noch mehr Kontraste drin. Hatte nur das Gefühl, das zu stark bearbeitete Fotos auch nicht gewünscht sind....


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast