Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Hallo aus Dortmund

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
marcadk
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Dez 2018, 22:12

Hallo aus Dortmund

Beitragvon marcadk » Do 27. Dez 2018, 20:42

Guten Tag,
mein Name ist Marc, bin 31 Jahre alt und komme aus Dortmund.
Ich fotografiere schon ziemlich lange, angefangen mit der analogen Minolta von meinem Vater wann immer ich konnte.
Hab schon immer mal was in Richtung Stockfotografie gedacht, aber mich nie wirklich damit beschäftigt. Dieses Jahr hatte ich dann endlich die "Zeit" dazu. Habe schon die ersten Einnahmen, noch nicht zweistellig, aber immerhin.
Ich versuche mich jetzt enorm darin einzuarbeiten. Bislang ist mein größter Feind der "Aufwand" alles zu betiteln, verschlagworten und dann noch am besten auf Deutsch und Englisch.
Also der perfekte Workflow liegt mir noch fern aber ich hoffe, dass ich hier im Forum einige Tipps dazu bekomme und entsprechend mein Wissen mit euch teilen kann.
Freue mich auf interessante Austausche.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Dortmund

Beitragvon Claudio » Fr 28. Dez 2018, 00:30

Herzlich willkommen hier im Forum. Hier gibt es immer eine helfende Hand und wir haben einen regen Austausch untereinander. Da findet sich sicher der eine oder andere Tipp. :)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Hallo aus Dortmund

Beitragvon Margitausschweden » Sa 29. Dez 2018, 11:08

Herzlich Willkommen von einer ehemaligen Dortmunderin.

Bin auch erst seit 5 Monaten dabei und Hab auch noch keinen perfekten Workflow gefunden.
Da ich überwiegend erstmal Meine Festplattenschätze hochlade, rächt es sich, das ich sie nie verschlagwortet habe. Meine neuen Fotos verschlagworte ich gleich beim Sichten in Lightroom. Dann wird es wohl schneller gehen. Auch habe ich noch immer Schwierigkeiten,
Ausreichend passande Schlagwörter zu finden. Ich Hab immer die Angst, Meine Fotos findet man nicht!

Nun denn, du wirdt hier viele nützliche Tips u Erfahrungsberichte für dich finden !
Liebe Grüsse aus Schweden :winke:


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste