Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Hallo Community (Marcel, 32 aus Hessen)

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
PhotoK
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 21:58

Hallo Community (Marcel, 32 aus Hessen)

Beitragvon PhotoK » So 30. Jun 2019, 16:44

Hallo Community,
mein Name ist Marcel, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Hessen.

Vorab: Noch habe ich mit der Stockfotografie nicht begonnen, dies möchte ich aber in sehr naher Zukunft ändern. Momentan bin ich noch am Grübeln mit welchen Fotos ich mich bei den Agenturen bewerben soll bzw. welche Fotos ich gezielt für die Bewerbung anfertigen soll.

Warum Stock?
Mir gefällt die Vorstellung, dass meine Fotografien nicht nur auf der heimischen Festplatte versauern, sondern anderen Menschen einen Nutzen bringen. Ich erinnere mich an eine prägende Geschichte, welche ich vor einigen Jahren gehört habe. Leider ist mir die Quelle entfallen. Es ging um einen ambitionierten Stockfotografen, der durch einen Supermarkt schlenderte und dort per Zufall sein Bild abgedruckt auf einem Küchenschneidebrett vorfand. Die Geschichte blieb mir bis heute in Erinnerung und ist wohl meine größte Motivation. Selbstverständlich freue ich mich auch über finanzielle Einnahmen, aber als brauchbare Geldquelle sehe ich Stockfotografie - zumindest in meinem Fall - nicht.

Das Ziel:
Mein Ziel ist es bis Jahresende - d.h. bis zum 31.12.2019 - eine Mindesteinnahme von 25 Euro bis 50 Euro zu erreichen. Ich glaube, dass das ein sehr hochgestecktes Ziel sein könnte. Mittlerweile tummeln sich viele Fotografen auf dem Stockmarkt, deshalb kann ich nicht einschätzen, ob dieses Ziel für mich erreichbar ist oder nicht, aber ich werde es definitiv versuchen.

Motivwahl:
Meine größten Defizite liegen in der Portrait-/Peoplefotografie. Mir fallen gezielte Anweisungen schwer. Ich produziere zwar gelegentlich gute Portraitfotos mit Freunden, aber oftmals habe ich das Gefühl, dass es sich eher um Glückstreffer handelt. Außerdem fühle ich mich bei der Portraitfotografie oftmals unter Druck gesetzt. Einerseits, weil ich die Ungeduld meines Gegenübers spüre (Zeitdruck) und andererseits, weil ich mich verpflichtet fühle abzuliefern (Leistungsdruck). Aus diesem Grund werden sich meine Stockfotos auf Stillleben und Tierportraits beschränken. Mir ist durchaus bewusst, dass sich Menschen besser für Werbezwecke verkaufen, aber da es sich nur um eine Nebentätigkeit handelt ist mir dies egal.

Ich denke, dass das zur Vorstellung erstmal reicht. Sollte euch noch etwas interessieren, dann könnt ihr gerne fragen. Zusammengefasst bin ich Marcel, 32, aus Hessen, bin Hobbyfotograf, habe noch nicht mit Stock angefangen, Geld ist nicht meine Motivation und ich werde nur Stillleben und Tiere bei den Agenturen einstellen.

In diesem Sinne, danke für die Aufnahme.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Hallo Community (Marcel, 32 aus Hessen)

Beitragvon leopictures » So 30. Jun 2019, 22:16

Ich wünsche dir viel Erfolg. Du hast ein Ziel, das ist gut.
Vg ulli

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo Community (Marcel, 32 aus Hessen)

Beitragvon magann » So 30. Jun 2019, 22:32

Herzlich Willkommen hier im Forum :winke:
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Hallo Community (Marcel, 32 aus Hessen)

Beitragvon costadelsol » So 30. Jun 2019, 22:34

Auch hier ein herzliches Willkommen! :winke:

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Hallo Community (Marcel, 32 aus Hessen)

Beitragvon fotocute » So 30. Jun 2019, 23:08

Wünsche auch viel Erfolg :D

Arbeite da schon länger dran :roll:

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Hallo Community (Marcel, 32 aus Hessen)

Beitragvon Claudio » Mo 1. Jul 2019, 01:56

Herzlich willkommen! :winke:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Hallo Community (Marcel, 32 aus Hessen)

Beitragvon mwagner159 » Do 4. Jul 2019, 14:10

Herzlich Willkommen im Forum,

PhotoK hat geschrieben:Das Ziel:
Mein Ziel ist es bis Jahresende - d.h. bis zum 31.12.2019 - eine Mindesteinnahme von 25 Euro bis 50 Euro zu erreichen. Ich glaube, dass das ein sehr hochgestecktes Ziel sein könnte. Mittlerweile tummeln sich viele Fotografen auf dem Stockmarkt, deshalb kann ich nicht einschätzen, ob dieses Ziel für mich erreichbar ist oder nicht, aber ich werde es definitiv versuchen.


mich würde auch interessieren ob dieses Ziel realistisch ist.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Hallo Community (Marcel, 32 aus Hessen)

Beitragvon leopictures » Do 4. Jul 2019, 14:45

Ich denke, das Ziel ist realistisch.

Vg

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Hallo Community (Marcel, 32 aus Hessen)

Beitragvon fotocute » Do 4. Jul 2019, 19:03

mwagner159 hat geschrieben:Herzlich Willkommen im Forum,

PhotoK hat geschrieben:Das Ziel:
Mein Ziel ist es bis Jahresende - d.h. bis zum 31.12.2019 - eine Mindesteinnahme von 25 Euro bis 50 Euro zu erreichen. Ich glaube, dass das ein sehr hochgestecktes Ziel sein könnte. Mittlerweile tummeln sich viele Fotografen auf dem Stockmarkt, deshalb kann ich nicht einschätzen, ob dieses Ziel für mich erreichbar ist oder nicht, aber ich werde es definitiv versuchen.


mich würde auch interessieren ob dieses Ziel realistisch ist.

Kommt drauf an ob bei einer Stockseite oder mehreren. Mit einer bei Top Fotos vielleicht. Mit meinen Fotos nach zwei Jahren und drei Anbietern in etwa

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Hallo Community (Marcel, 32 aus Hessen)

Beitragvon Steffi » Mi 10. Jul 2019, 15:41

Herzlich Willkommen :winke:


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste