Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Moin, Matthias aus Hude

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Benutzeravatar
Matthias_Bremen_Hude
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 08:50
Wohnort: Hude
Kontaktdaten:

Moin, Matthias aus Hude

Beitragvon Matthias_Bremen_Hude » Mo 15. Jul 2019, 07:24

Moin,

mein Name ist Matthias und komme aus dem Oldenburger Raum, ansässig in Hude. Stockfotografie habe ich Ende letzten Jahres angefangen mit EyeEm.

Erstmal etwas über mich:
33Jahre jung und seit Ende 2015 bin ich Feuer und Flamme, wenn es um Fotografie geht.
Damals habe ich mir im Angebot eine Nikon D5200 gekauft und konnte nicht mehr aufhören zu fotografieren.
Ich habe viel gelernt, seit damals und es gibt auch jetzt noch viel zu lernen.
Mit der Zeit änderten sich die Motive, die Sicht und meine Ausrüstung. Die Begeisterung hat nie nachgelassen.
Die Kamera habe ich eigentlich immer im Gepäck, ob Fahrrad Auto oder eine Runde mit unserem Hund.

Hauptberuflich bin ich in der Industrie im Bereich der Automatisierung unterwegs und versuche auch, wenn ich mal unterwegs bin die Kamera zu nutzen.

Da ich sowieso immer Fotos mache haben wir uns zuerst gedacht, dass wir unsere Fotos über Facebook Teilen könnten.
So ist unsere Seite entstanden: Facebook bzw. Adobe Portfolio

Nächster Schritt war die Stockfotografie. Ohne mich groß damit zu beschäftigen habe ich, dann einfach mal angefangen mit EyeEm. Seit Mitte letzten Monat habe ich auch angefangen die anderen zu beliefern. Der Erfolg bleibt aus, da ich bestimmt noch zu viel nicht beachte :lol: . Ich fotografiere eigentlich für mich und Stelle die Fotos dann ein.

Deswegen bin ich auf euer Forum gestoßen und hoffe mich dank euch in der Richtung weiterzubilden.

Es geht mir nicht darum viel Geld zu machen. Es ist eher, dass ich gerne meine Fotos mit anderen Teile. Falls mal etwas bei rumkommt meine Ausrüstung etwas zu erweitern.

Das sollte es grob zu meiner Person und Motivation sein.

Grüße aus Hude

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2134
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Moin, Matthias aus Hude

Beitragvon magann » Mo 15. Jul 2019, 10:05

Hallo Matthias,
schöne Fotos! Herzlich Willkommen hier im Forum :winke:
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1392
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Moin, Matthias aus Hude

Beitragvon Claudio » Mo 15. Jul 2019, 11:05

Herzlich willkommen! Deine Entwicklung beim Fotografieren kann man wunderbar sehen, wenn man die ersten mit den letzten Fotos vergleicht. Das war bei uns genauso und mit dieser Weiterentwicklung kommen dann auch die Verkäufe. Trotzdem kann man immer wieder erstaunt feststellen, dass auch die "Fotos der ersten Stunde" noch verkauft werden. :)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

TeleMakro Fotografie
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 9. Jul 2019, 21:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Moin, Matthias aus Hude

Beitragvon TeleMakro Fotografie » Mo 15. Jul 2019, 16:27

gelöscht
Zuletzt geändert von TeleMakro Fotografie am Mo 5. Aug 2019, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

costadelsol
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 261
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Moin, Matthias aus Hude

Beitragvon costadelsol » Mo 15. Jul 2019, 17:39

TeleMakro Fotografie hat geschrieben:Hallo und Willkomen!

Hab mir gerade Dein shutterstock portfolia angesehen und bin völlig geplättet von den ganzen Logo Fotos (IKEA, OBI, etc.)
Wie hast Du die da reinbekommen :o
Die lehnen doch sonst jedes Foto mit noch so kleinstem Logo ab????
(ich retuschiere mich platt an meinen Fotos und trotzdem entdecken die in 100 m Entfernung immer noch irgendein Logo)


Bei SS, IS und auch anderen Agenturen kann man die Bilder redaktionell hochladen, dann werden sie in der Regel genommen. Ich habe jetzt nur die Erfahrung gemacht, dass sie Logos, die bildfüllend sind, ablehnen.

costadelsol
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 261
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Moin, Matthias aus Hude

Beitragvon costadelsol » Mo 15. Jul 2019, 17:56

Hallo Matthias und Willkommen, :winke:

ich wünsche dir auch viel Spass bei uns und wenn Fragen da sind, zögere nicht, sie zu stellen. Viel Erfolg!

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Moin, Matthias aus Hude

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 15. Jul 2019, 18:24

Schöne Grüße auch aus Magdeburg von Heiko :winke:

Benutzeravatar
Matthias_Bremen_Hude
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 08:50
Wohnort: Hude
Kontaktdaten:

Re: Moin, Matthias aus Hude

Beitragvon Matthias_Bremen_Hude » Di 16. Jul 2019, 13:57

Danke für die nette Aufnahme fragen gibt es bestimmt noch von mir in Richtung Pferde Fotos und Sportveranstaltungen.


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste