Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Hallo vom Neuzugang

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Gartenphilosophin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 135
Registriert: Do 16. Mai 2019, 09:08

Re: Hallo vom Neuzugang

Beitragvon Gartenphilosophin » Mi 6. Nov 2019, 20:47

Auch von mir ein gespanntes Willkommen!
ich bin sicher, hier wirst Du mehr als genug Bilder bekommen, wenn Du fragst!!! :lol:

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom Neuzugang

Beitragvon mwagner159 » Do 7. Nov 2019, 12:25

Herzlich Willkommen!

Lissie hat geschrieben:Außerdem bin ich immer mal wieder auf der Suche nach bestimmten Motiven in einem bestimmten Stil und bin einfach zu dusselig, diese bei den großen Agenturen zu finden - vielleicht kann ich dazu auch den ein oder anderen Tip bekommen, wenn's soweit ist?

Kleine inhabergeführte Agenturen kennen ihr Archiv über die Jahre hinweg eher besser, als die "Big Player" wo oft Personalfluktuation ist. Allerdings verlangen manche eine "Research Fee" dass sie in ihre Archive hinabsteigen und einen "Pull" machen bzw. Dir eine digitale Auswahl zusammen stellen. Oft haben sie auch noch einen großen Bestand, der noch nicht gescannt wurde.

Diese Agenturen werden zwar immer seltener, da gettyimages, Corbis und Jupiter um die Jahrtausendwende viele Agenturen gekauft haben. Viele standen dem Umstieg von Analog auf Digital mit den geänderten Workflows gegenüber und haben dann verkauft. Aber es gibt durchaus noch inhabergeführte Agenturen, die ihr Spezialthema in- und auswendig kennen.

Bei vielen Royalty-Free Agenturen gilt aber oft das Prinzip des "Self-Service" also dass Du auf der Webseite recherchierst.

Welches Thema interessiert dich denn insbesondere?


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste