Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Freue mich hier zu sein

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Benutzeravatar
Irishsetter
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Feb 2020, 13:59
Kontaktdaten:

Freue mich hier zu sein

Beitragvon Irishsetter » Mo 17. Feb 2020, 10:08

:P :winke: :winke: Freue mich hier zu sein

Hallo an alle Stockfotografen, ich freue mich, hier ein Forum gefunden zu haben um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Seit kurzem habe ich mein Fotolia Portfolio zu Adobe Stock überschrieben. Leider fehlt bis heute der entscheidene Verkauf an Fotos.

Mich würde mal interessieren mit welchen Fotos ihr die meisten Erfolge habt. Welche Sparten sind gefragt und was sollte man hochladen? Zeig doch hier mal dein Foto, welches die meisten Downloads hat. Ich habe schon gemerkt, dass man mit Blumen bzw. Makrofotos keinen Erfolg haben kann. Oder seht ihr das anders?
Kann man mit guten Makrofotos auch Geld verdienen? Ich freue mich über jede Antwort von Euch.

Viele Grüße Ralph

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Freue mich hier zu sein

Beitragvon Claudio » Mo 17. Feb 2020, 14:49

Herzlich willkommen! :winke:

Ralf hat eigentlich schon alles geschrieben; kann ihm da nur zustimmen.

Und zu den bestverkauftesten Fotos: Wir teilen hier wirklich viele Infos, aber das Thema "mit welchem Foto ich meine erste Million verdiente" läuft verständlicherweise unter der Überschrift "MEIN SCHATZZZZZ!" :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Freue mich hier zu sein

Beitragvon fotocute » Mo 17. Feb 2020, 17:26

Willkommen :up: :winke:

aber das mit den Bestsellern das funktioniert nicht, habe es einmal wo mit Geld geschafft, aber nur einmal und woanders wurde es nie entdeckt und bei shutter eins etwas öfter runtergeladen, wurde sonst nirgendwo gekauft.

Ist mehr Glück wenn es gleich gekauft wird, ansonsten gehen Menschen besser als Blumen

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Freue mich hier zu sein

Beitragvon Corinna71 » Mo 17. Feb 2020, 17:33

Auch von mir willkommen im Forum.
Ich hab ja auch erst etwa 120 Bilder online, aber dafür seit Oktober etwa 25 verkauft, mache eher Alltagsfotos,
und hole mir Ideen aus den Nachrichten. Schade, dass ich den REAL-Markt nicht dabei habe, war ja auch jetzt Thema.
LG

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Freue mich hier zu sein

Beitragvon schmuck » Mo 17. Feb 2020, 20:04

Willkommen :up:

Mit den Bestsellern ist so eine Sache, bei der einen Agentur verkauft es sich viel, bei der nächsten garnicht.

Grundsätzlich gibt es verschiedene Strategien und Methoden, man sollte sich dann für eine entscheiden und vor allem eines haben: einen langem Atem.

Und: für einige ist es vllt sogar besser auf Plattformen die Fotos auf Unsplash und co. zu posten, dort stellen sich ggf. mehr "Erfolgserlebnisse" ein als bei den kommerziellen Plattformen. ;)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Freue mich hier zu sein

Beitragvon Heiko Küverling » Di 18. Feb 2020, 06:21

@ Irishsetter
Bei mir läuft dieses Bild im Moment bei allen Agenturen am besten (wird täglich irgendwo verkauft).
Unbenannt.JPG

Ein Thema, ds immer aktuell sein wird.
Außer den aktuellen Themen kann man aber natürlich auch mit Blumen und Makrofotos Geld verdienen. Blumen laufen bei mir aber hauptsächlich, wenn es Frühling wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Freue mich hier zu sein

Beitragvon Claudio » Di 18. Feb 2020, 11:42

Sehr ähnliche haben wir auch ... die werden alle paar Monate einmal gekauft. :lol: Daran sieht man wunderbar, dass es keine Wunderformel gibt. Das einzige, was wir glauben zu beobachten, ist, dass Fotos, die häufiger gekauft werden, in der Regel eine ganze Zeit lang gut gehen, weil sie vermutlich weiter vorne einsortiert werden. Aber auch das lässt oft irgendwann nach.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Freue mich hier zu sein

Beitragvon Steffi » Di 18. Feb 2020, 18:49

Herzlich Willkommen im Forum :winke:

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Freue mich hier zu sein

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 19. Feb 2020, 06:18

finde ich gut und macht Mut weiter scheinbar „ausgelutschte“ Themen zu fotografieren.


Das ist ein Thema, das immer aktuell ist, da ständig in den Medien über Kriminalität und Verbrechen berichtet wird.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Freue mich hier zu sein

Beitragvon mwagner159 » Fr 21. Feb 2020, 14:10

Herzlich Willkommen.


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste