Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Moin Forum

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
lind99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:55

Moin Forum

Beitragvon lind99 » Do 30. Apr 2020, 22:57

Hallo,
ich bin auch neu hier. Seit Ende 2019 beschäftige ich nun mit der Fotografie. Vorher habe ich nur geknipst und ärgerte mich, dass meine Fotos nicht so schön oder cool wie die anderer Leute aussahen. Nach wie vor finde ich es schwierig, ein gutes Foto zu machen. Ich übe aber weiter.

Im Februar 2020 habe ich dann mal aus Jux drei Fotos bei Adobe eingestellt und tatsächlich war es dann im März so weit, dass ein Foto gekauft wurde.
Es folgten noch ein paar weitere Bilder und heute wurde das gleiche Foto wieder gekauft.
Ich muss sagen, dass ich mir einen Kringel an den Bauch gefreut habe, dass jemandem mein Bild gefiel und er dafür Geld ausgegeben
hat. Ein tolles Gefühl.

Nun bin ich bei Getty, Shutterstock und adobe vertreten. Wenn ihr Lust habt, schaut doch mal vorbei.

https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... url=detail" onclick="window.open(this.href);return false;

Das verkaufte Bild ist der See mit der Insel, das relativ in blau gehalten wurde.

Ich werde auf jeden Fall noch einige Fragen stellen, da mir die Verschlagwortung noch sehr viel Mühe bereitet.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Moin Forum

Beitragvon Claudio » Fr 1. Mai 2020, 01:13

Herzlich Willkommen! :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Matthias_Bremen_Hude
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 08:50
Wohnort: Berne
Kontaktdaten:

Re: Moin Forum

Beitragvon Matthias_Bremen_Hude » Fr 1. Mai 2020, 07:30

Moin und willkommen :winke:

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Moin Forum

Beitragvon magann » Fr 1. Mai 2020, 09:32

Willkommen hier im Forum :winke:
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Moin Forum

Beitragvon Corinna71 » Fr 1. Mai 2020, 10:23

:winke: Willkommen aus Niedersachsen

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Moin Forum

Beitragvon fotocute » Fr 1. Mai 2020, 13:37

:winke: Willkommen lade ruhig weiter hoch, das sind oft nicht die „wow“ Fotos die gekauft werden, wobei dein Seefoto mir sehr gefällt

Lg Claudi

Gerfried
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 114
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 12:26

Re: Moin Forum

Beitragvon Gerfried » So 3. Mai 2020, 10:46

Moin Moin , sozusagen von Neuling zu Neuling.
Das erste Foto verkauft, ein extrem gutes Gefühl. Aber auch nach zwei Jahren freue ich mich über jeden Verkauf. Besonders schön ist dies natürlich bei Shutterstock, wegen der Landkarte, es ist immer wie eine kleine imaginäre Reise. Auch schön, wenn man im Internet die Verwendung des gekauften Fotos findet.
Wünsche einen guten Start
Gerfried

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Moin Forum

Beitragvon mwagner159 » So 3. Mai 2020, 15:28

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen im Forum. Magst Du erzählen wie dein Weg zum Stockfotografen aussah? Wie bist Du auf diese Art der Fotovermarktung aufmerksam geworden? Webseiten, YouTube-Video, Fotomagazin etc.?

lind99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:55

Re: Moin Forum

Beitragvon lind99 » So 3. Mai 2020, 21:22

Moin MWagner,
gerne.
Ich war nicht nicht glücklich mit meiner Canon Eos 1200d mit einem Super-Zoom von Tamron. Das Ding war ja relativ groß und daher hatte ich die Kamera nie mit im Urlaub. Daher begab ich mich auf die Suche nach einer Kompaktkamera und stolperte bei der Suche nach der Kamera über

https://www.flocutus.de/reisebilder-stockfoto-1jahr/" onclick="window.open(this.href);return false;

über diesen Artikel.

Eher aus Gag habe ich dann ein Konto bei adobe stock eröffnet und drei Fotos hochgeladen, aber nicht weiter verfolgt.

Nun musste ich ja erstmal lernen, wie man ordentlich fotografiert und habe mich den Winter über mit Fotografie bei Youtube und in Büchern beschäftigt. Richtig gute Fotos mache ich zwar immer noch nicht, aber das wird schon noch. Nun stellte sich die Frage, was soll ich fotografieren und da kam wieder die Stockfotografie ins Spiel. Also schlau machen über die Stockfotografie. Dabei habe ich dann dieses Forum entdeckt und fand den Umgang mit den Fragenden sehr nett und habe auch in den Beiträgen schon einiges gelernt.
Mit dem großen Verdienst rechne ich tatsächlich nicht, freue mich aber, wenn ab und zu jemand mein Foto gut findet und Geld dafür ausgibt.

Gruß Stefan

P.S.das verkaufte Foto wurde mit der Eos 1200d geschossen. :lol:

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Moin Forum

Beitragvon Claudio » Mo 4. Mai 2020, 00:26

lind99 hat geschrieben:Mit dem großen Verdienst rechne ich tatsächlich nicht, freue mich aber, wenn ab und zu jemand mein Foto gut findet und Geld dafür ausgibt.

Die beste Grundeinstellung am Anfang. Entwickelt sich dann tatsächlich ein regelmäßiges Einkommen - egal wie hoch - freut man sich um so mehr. :winke:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste