Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Hallo aus Berlin

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Stephan
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: So 7. Jun 2020, 18:57

Hallo aus Berlin

Beitragvon Stephan » Di 9. Jun 2020, 16:26

Hallo in die Runde,

ich bin der neueste Neuzugang - aus Berlin - und gerade dabei, mich für die Stockfotografie fit zu machen. Stockfotografisch bin ich also noch ein unbeschriebenes Blatt. Seit Corona-bedingter Kurzarbeit habe ich aber genügend Zeit, meine Hobbys zu pflegen, wobei ich die Stockfotografie schon seit längerem ins Auge gefasst hatte (Fotografie als solche beschäftigt aber schon seit Jahrzehnten, eigentlich bin ich noch analog “sozialisiert” und wegen meines Faibles für die SW-Fotografie wandelt sich meine Wohnung auch heute noch bisweilen in eine Dunkelkammmer...).

In der momentanen Orientierungsphase ergeben sich für mich eine Reihe von Fragen, die ich dann im Forum vielleicht noch vortragen werde, - hier gehts ja nur um eine kurze Vorstellung. Einige Beiträge, die ich inzwischen gelesen habe, waren für mich aber schon sehr informativ. Am erstaunlichsten fand ich, dass von den Agenturen bisweilen auch Fotos von Smartphones akzeptiert wurden. Das spricht wohl dafür, dass man sich bei Qualitätsanforderungen vom gesunden Menschen– und Fotografenverstand leiten lassen kann (wie sonst eben auch), was ich erst mal als sehr beruhigend empfinde.

Grüße ringsum und bis bald
Stephan

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Claudio » Di 9. Jun 2020, 17:10

Herzlich willkommen! :winke:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Heiko Küverling » Di 9. Jun 2020, 17:23

:Grüße aus Magdeburg

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Corinna71 » Di 9. Jun 2020, 17:46

Grüße auch von mir in die alte Heimat :winke:

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon magann » Di 9. Jun 2020, 19:49

Herzlich willkommen hier im Forum :winke:
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon justme » Mi 10. Jun 2020, 01:45

Willkommen - bin auch noch recht neu, ist ein netter und hilfsbereiter "Haufen" hier :)

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon fotocute » Mi 10. Jun 2020, 14:10

:winke: huhu aus Mainz

Gerfried
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 114
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 12:26

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Gerfried » So 14. Jun 2020, 11:47

Auch von mir ein herzliches Willkommen,
bin ja auch nicht so lange dabei, wünsche viel Glück beim „Fitmachen“ . Kann nur bestätigen, dies ist dafür hier genau das richtige Forum.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet.


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste