Seite 1 von 2

Hallo aus Österreich

Verfasst: Fr 5. Feb 2021, 17:44
von Photofex
Hallo allerseits,

möchte mich mal kurz vorstellen... Bin der Michael aus Österreich und ich hab kürzlich wieder den Start in die Stockfotovermarktung gewagt.
Warum wieder? Ich habe vor Jahren schon mal auf Fotolia so um die 20 Fotos raufgeladen welche mir über paar Jahre doch um die 200 Euro eingebracht haben. Nun ich weiß, dass die Zeiten solcher Verdienste vorbei sind, aber ich habe hunderte oder tausende bearbeitete Fotos auf der Festplatte und wenn diese ein wenig Geld einbringen würden, würde mich das schon freuen.

Fotografie ist generell ein großes Hobby für mich und ich bin hauptsächlich in der Natur-, Reise-, Outdoor- und Landschaftsfotografie zu Hause. Ab und zu verbinde ich das Fotografieren aber auch mit dem Interesse an der Fliegerei und mache Fotos an diversen Flughäfen oder Flugshows. Klar sind das nicht die typischen Stockfotos, aber vielleicht treffe ich ja auf die eine oder andere Nische.

Derzeit bin ich dabei ein paar Portfolios anzulegen wobei ich schon zwischen 200 und 300 Bilder hochgeladen habe. Anfangs konzentriere ich mich mal auf Adobe Stock, Shutterstock, 123RF und Wirestock, lade hoch was geht und schau mir am Jahresende mal an ob das für mich dauerhaft Sinn macht. Auf regen Austausch und dazulernen hier im Forum freue ich mich schon!

LG
Michael

Re: Hallo aus Österreich

Verfasst: Fr 5. Feb 2021, 17:56
von Heiko Küverling
Grüße aus Magdeburg
Na dann viel Spaß beim Hochladen.

Für deine Landschaftsbilder würde ich früher oder später noch ohmyprints mit dazunehmen.

Re: Hallo aus Österreich

Verfasst: Fr 5. Feb 2021, 17:58
von Photofex
Vielen Dank! :lol:

Re: Hallo aus Österreich

Verfasst: Fr 5. Feb 2021, 18:11
von Corinna71
:winke:
Herzlich willkommen, tolle Bilder !

Grüße aus Südniedersachsen,
Corinna

Re: Hallo aus Österreich

Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 12:07
von Claudio
Herzlich willkommen! :winke:

Re: Hallo aus Österreich

Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 15:09
von Photofex
Danke an alle!

Wie es aussieht, habe ich auch neue Konkurrenz bei long-tail Booten bekommen.


Oh ja, erst vor zwei Wochen hochgeladen und schon 2x verkauft ;-)

Für den Buddha-Kopf im Baum haben wir wohl Beide an der gleichen Stelle gestanden :lol:


Da steht wohl jeder Thailand-Reisende einmal :lol:

Re: Hallo aus Österreich

Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 17:00
von Speiker
Herzlich willkommen.
Tolle Fotos haste, da wird der Verkauf schon laufen... .

Re: Hallo aus Österreich

Verfasst: So 7. Feb 2021, 13:06
von Witti
Hallo,

bin ebenfalls aus Österreich ;-)
Mein Portfolio ist deinem nicht unähnlich. Bin seit einem Jahr dabei. Am besten läuft bis jetzt mit Abstand AdobeStock gefolgt von Shutterstock. Bei 123RF, Alamy und IStock sieht es eher traurig aus.

LG und viel Erfolg
Günter

https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... 71/Guenter" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Hallo aus Österreich

Verfasst: So 7. Feb 2021, 15:41
von hobbystocker
Hallo
Bin ein Hobby Stockfotograf aus Österreich der bis auf Adobe Stock alle anderen Agenturen schon wieder aufgegeben hat.
Ich fotografiere hauptsächlich mein Abendessen und am Wochenende alles was mir vor die Linse läuft.
Hast ein schönes Portfolio, wird sich gut verkaufen.
Viel Erfolg :up:

Re: Hallo aus Österreich

Verfasst: So 7. Feb 2021, 19:51
von Photofex
Mein Portfolio ist deinem nicht unähnlich. Bin seit einem Jahr dabei. Am besten läuft bis jetzt mit Abstand AdobeStock gefolgt von Shutterstock.


Stimmt, sehr schönes Portfolio! Wir sind glaube ich sehr ähnlich unterwegs :-)

Bin ein Hobby Stockfotograf aus Österreich der bis auf Adobe Stock alle anderen Agenturen schon wieder aufgegeben hat.


Adobe läuft auch bei mir am Besten, aber natürlich noch auf geringem Niveau.