Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Und nun zu mir

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
BobMachee
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: So 20. Jul 2014, 00:48

Und nun zu mir

Beitragvon BobMachee » Mi 23. Jul 2014, 21:05

Nach meinen ersten Beiträgen will auch ich mich kurz vorstellen.

Ich hab vor 15 Jahren analog angefangen zu fotografieren, was dann aufgrund der neuen digitalen Technik irgendwann doch eingeschlafen ist, obwohl ich mich lange nicht den neuen Trends hingeben wollte. Nach der Geburt meiner Tochter im vergangenen Jahr hatte ich nun Grund und Motiv endlich Geld für eine neue Ausrüstung auszugeben und hab seitdem eine Canon650D mitsamt zwei (24-200 und 50-Festbrennweite) Objektiven.

Kurz darauf stieß ich auf das Thema Stockfotografie und seit Jahresbeginn bin ich dabei. Erst bei einer Agentur mit unzähligen Ablehnungen, inzwischen, dank zahlreicher guter Tipps, bei fünfen mit einer Annahmequote von etwa 50 % (nach Agentur verschieden).

Nach mehreren Monaten kam es dann tatsächlich auch zu den ersten Verkäufen und nun kann ich, auch wenn ich immer noch im einstelligen Eurobereich liege, zumindest stolz behaupten, dass ich jeden Monat mehr Einnahmen hab, als im Monat zuvor. Ziel ist es, bis Jahresende die Kosten für mein Adobe Lightroom (90€) reinzuspielen, mal kucken ob das klappt, 70 Euro fehlen da noch, es ist sportlich.

Mein Portfolio ist momentan bei 60/70 Bildern, Themen sind keine festen ausmachbar, Menschen sind aber aufgrund der Vertragslage nicht auf den Bildern.

Also, ich freu mich auf regen Austausch. Schön, dass es so ein Forum gibt.

Viele Grüße
Robert

Benutzeravatar
sommer
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 30
Registriert: Do 29. Mai 2014, 14:28
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Und nun zu mir

Beitragvon sommer » Mi 23. Jul 2014, 22:14

Hallo , herzlich willkommen,ich bin auch erst seit kurzem dabei;dass wichtigste ist , dass es Spass macht und vielleicht wird dann auch noch mehr draus...., dabeisein ist alles..

BobMachee
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: So 20. Jul 2014, 00:48

Re: Und nun zu mir

Beitragvon BobMachee » Mi 23. Jul 2014, 22:18

Das stimmt. Außerdem ist man durch die vielen Ablehnungen und auch durch die "Portfolio-Leichen" immer wieder angeregt, die Qualität und Art seiner Bilder zu überdenken - was man sonst beim reinen rumknipsen auch nicht tun würde. Das tut letztendlich der Qualität aller Bilder, auch der privaten gut.

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Und nun zu mir

Beitragvon FujiSL » Mi 23. Jul 2014, 22:46

Hallo Robert,

HERZLICH WILLKOMMEN,

solange bin ich auch noch nicht dabei, aber hier im Forum habe ich schon so einige Informationen erhalten und Antworten auf meine Fragen gefunden.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Und nun zu mir

Beitragvon Koljaiczek » Do 24. Jul 2014, 00:27

Hallo und herzlich willkommen.

Bin selbst auch recht neu dabei. Deine Einstellung klingt sehr vernünftig. Ein Ziel nach dem anderen setzen, sich durch Ablehnungen oder Redakteurwillkür nicht den Spaß verderben lassen und im Zweifel das ganze sportlich sehen. Wie du schon schreibst, man lernt mit soetwas immer dazu und insofern hat das ganze immer einen positiven effekt und sei es auf die Bildqualität... :-)

Viel Erfolg

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Und nun zu mir

Beitragvon magann » Do 24. Jul 2014, 00:45

Hallo Robert,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :-)

Markus
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Und nun zu mir

Beitragvon hlehnerer » Mo 28. Jul 2014, 21:35

Hallo Robert, Herzlich willkommen hier im Forum!


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste