Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Guten Tag aus Frankfurt am Main

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
ThomasM
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 11:23

Guten Tag aus Frankfurt am Main

Beitragvon ThomasM » Mo 27. Okt 2014, 12:43

Wurde soeben als neues Mitglied in diesem Forum aufgenommen. Dafür erst mal vielen Dank.
Gefunden habe ich dieses Forum auch bei Google, im Zusammenhang mit der Suche nach
Informationen zum Thema Stockfotografie.
Als Gast war ich nun einige Tage stiller Leser im Forum und ich bin angenehm überrascht von
den sachlichen und hilfreichen Informationen, die hier in einem sehr entspannten und überaus
freundlichen Umgangston ausgetauscht werden.
Was die Stockfotografie und den Umgang mit entsprechenden Agenturen angeht, bin ich
absoluter Neuling. Habe in den letzten Wochen etwa 50 Bilder bei Fotolia eingestellt und sage und
schreibe schon einen Upload erzielt.
Das klingt sicherlich nicht besonders ermutigend, aber als reiner Hobby-Fotograf, der dies nur
nebenher betreibt, habe ich mich dennoch gefreut und sehe es als Ansporn, das Ganze etwas
ernsthafter zu betreiben.

Nun bin ich auch hier dabei und möchte alle Forumsmitglieder recht herzlich begrüßen.
Ich freue mich schon auf den einen oder anderen hilfreichen Tipp;

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag aus Frankfurt am Main

Beitragvon magann » Mo 27. Okt 2014, 12:54

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Bei Fotolia meinst du einen Verkauf? Dann ist das ein Download ;-)
Bei Fotolia dauert es gerade am Anfang recht lange bis die ersten Verkäufe statt finden!
Ich hoffe, dein zweiter Verkauf kommt zügiger... und der dritte, vierte...

Viel Erfolg
Markus
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

ThomasM
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 11:23

Re: Guten Tag aus Frankfurt am Main

Beitragvon ThomasM » Mo 27. Okt 2014, 13:24

Danke für den Hinweis "Upload"/"Download", das war eine Verwechselung.
Es handelte sich natürlich um einen Verkauf...

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Guten Tag aus Frankfurt am Main

Beitragvon Koljaiczek » Mo 27. Okt 2014, 13:32

Herzlich Willkommen,

also ein Download ist definitiv besser als 1 erfolgreicher Upload :D (da shätte ja im Umkehrschluss 49 Ablehnungen bedeutet)
Ist doch schon ein gutes Zeichen. Wie Magann sagt: Fotolia braucht ein paar Wochen Anlaufzeit. Davon aber nicht gleich entmutigen lassen... auch wenn der "Lohn" für die Mühe die ersten Wochen noch dürftig ist... solange es Spaß macht, einfach versuchen kontinuierlich am Ball zu bleiben.

Viel Erfolg und Vergnügen

Benutzeravatar
Corinna
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 08:31
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag aus Frankfurt am Main

Beitragvon Corinna » Mo 27. Okt 2014, 13:46

Herzlich willkommen :)

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag aus Frankfurt am Main

Beitragvon hlehnerer » Mo 27. Okt 2014, 17:46

Hallo Thomas, herzlich Willkommen im Forum.

ThomasM
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 11:23

Re: Guten Tag aus Frankfurt am Main

Beitragvon ThomasM » Mo 27. Okt 2014, 18:29

Dank Euch für die herzlichen Willkommensgrüße...

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Guten Tag aus Frankfurt am Main

Beitragvon FujiSL » Mo 27. Okt 2014, 19:09

Hallo Hallo und wieder ein neuer.

Schöne Grüße nach Frankfurt

Markus es fehlt noch der Winke Smilie...... :up:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag aus Frankfurt am Main

Beitragvon magann » Mo 27. Okt 2014, 19:42

:winke:
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 10:38
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag aus Frankfurt am Main

Beitragvon Bernd54 » Mo 27. Okt 2014, 19:46

Das geht hier ja wie beim Brötchenbacken, kaum bin ich drin und hab' die Tür noch nicht zu gemacht, komm schon der nächste . . . :D :D :D

Auch von mir ein herzliches Willkommen, auch wenn ich selbst erst neu hier bin . . .

Gruß Bernd


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste