Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Viele Grüße aus Berlin!

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Benutzeravatar
Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 10:38
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Viele Grüße aus Berlin!

Beitragvon Bernd54 » So 2. Nov 2014, 17:54

Das Bild hat so viele Logos, dass sich keine spezielle Firma angesprochen fühlen kann. Es ist m. E. durch die Panoramafreiheit gedeckt und außerdem biete ich das Bild nur redaktionell an. Mann könnte ja sonst überhaupt kein Bild in einer Großstadt machen, wenn alle Logos beseitigt werden müssten. Ich habe das Bild auch schon bei anderen Agenturen mehrfach verkauft.
Das Bild wurde sogar von Panther Media angenommen, die sonst mehr als pingelig sind.

Aber trotzdem, vielen Dank für den Hinweis.

Gruß Bernd

swoozo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Viele Grüße aus Berlin!

Beitragvon swoozo » Mo 3. Nov 2014, 03:05

Hallo Koljaiczek,
also technisch möchte ich zur Sicherheit der Website hier nicht so viel preisgeben. Einige wichtige Sachen kann ich aber verraten.
Im Bezug auf die Datensicherheit... Sensible Daten wie Passwörter und Bankdaten werden bei mir nur verschlüsselt gespeichert oder Offline abgelegt.
Die Datenbank wird bei jeder Änderung gespeichert und ebenfalls Offline zur Sicherheit abgelegt. Darüberhinaus werden auch die Dateien doppelt gespeichert.
Also, wenn mal etwas passieren sollte... ist in kurzer Zeit alles wieder beim alten!!!
Und nun zur Sache mit der Rechtsicherheit...
In den Nutzungsbedingungen und im Liefervertrag wird eigendlich alles verständlich geregelt.
Außerdem muss vor jeder Freigabe bei der Eingabe der Informationen zu dem Bild explizit eine Checkbox ausgewählt werden, welche den Inhalt als redaktionell oder nicht redaktionell bestimmt!!!
Um Fehler auszuschließen, muss der Fotograf diese "heikle" Information bei jedem Bild erneut festlegen.
Selbst bei der Stapelverarbeitung (bei mir auf der Website heißt das "anwenden auf andere Dateien") kann gerade diese Information nicht übertragen werden.
Das sollte doch eigendlich reichen! Mir ist nun aber auch klar, dass sich dennoch Fehler durch den Fotografen einschleichen können.
Ich werde wohl nicht drum herum kommen ein doppeltes Freigabesystem zu entwickeln...
Viele Grüße, Rayk

swoozo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Viele Grüße aus Berlin!

Beitragvon swoozo » Mo 3. Nov 2014, 03:32

Nochmal für Koljaiczek und Bernd54,
ich finde ihr habt beide irgendwie Recht. Die berühmten 2 Seiten einer Medaille :D.
Auf der einen Seite sind die Fotografen, welche natürlich so viele Bilder wie möglich durchbekommen wollen.
Auf der gleichen Seite sind auch die Fotografen, welche sich durch die Anzahl der Bilder auf der Website beeinflussen lassen... Anmeldung ja oder nein!!!
Auf der anderen Seite sind die Käufer, welche natürlich nur hochwertige Bilder suchen!!!
Beide Seiten haben Ihre Berechtigung...
Ich denke mal das ich ab vielleicht 5000 Bildern ein wenig strenger werden sollte und hoffe das dann auch keiner gekränkt ist ;).
Wie ich aber hier im Forum gelesen haben, sollen ja andere Agenturen sehr sehr streng sein. Die können sich das aber auch leisten.
Gruß, Rayk

swoozo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Viele Grüße aus Berlin!

Beitragvon swoozo » Fr 12. Dez 2014, 21:03

Hallo Leute,
habe mir eure Kritik zu Herzen genommen und ein wenig an der Designschraube gedreht :-)
Hoffe das die Website nun einen besseren ersten Eindruck hinterlässt!!!
Nebenbei habe ich die Rechtesicherheit für beide Parteien verbessert und mich ordendlich in die Materie eingelesen...
Vielen dank auch an die Mitglieder aus diesem Forum, welche sich bei Swoozo angemeldet haben :up:
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!!!

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Viele Grüße aus Berlin!

Beitragvon Koljaiczek » Sa 13. Dez 2014, 00:09

Auch wenn es es farblich/designtechnisch meinen persönlichen Geschmack nicht trifft, finde ich es besser als davor und es zeigt, dass du versuchst die Verbesserungsvorschläge umzusetzen. :)

Vielleicht könnte man hier und da das Design noch etwas ausdünnen und ein paar Elemente rausnehmen um etwas mehr Ruhe und Übersicht reinzubringen. Besonders wenn man sich durch den Katalog klickt muss man sich erstmal orientieren. Besonders die Detailsuche am Rand finde ich hier eher verwirrend. Vielleicht wäre es übersichtlicher, wenn die Detailsuche standardmäßig ausgeblendet ist und nur auf Bedarf angezeigt wird. Den so gewonnenen Platz könnte man etwa für größere Thumbnails der Bilder nutzen.

Aber wie gesagt, das sind eher so meine persönlichen Vorlieben. :D

Benutzeravatar
Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 10:38
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Viele Grüße aus Berlin!

Beitragvon Bernd54 » Sa 13. Dez 2014, 06:40

Hallo Rayk,
mir gefällt das neue Design wesentlich besser, es wirkt durch die blaue Farbe frischer. Die Navigation und Anzeigen im Kopfbereich sind sehr übersichtlich und einfach zu bedienen.
Aus meiner Sicht eine deutliche Verbesserung. Auch, dass die Diashow auf der Homepage jetzt mit den Bildern der Fotografen gemacht wurde, ist gut. Vielleicht die Schrift für den Fotografennamen etwas kleiner wählen, ist für meinen Geschmack etwas zu aufdringlich.

Weiter so Rayk! :-)

Gruß Bernd


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste