Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Viele Grüße aus Berlin!

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Viele Grüße aus Berlin!

Beitragvon Lutz » Sa 1. Nov 2014, 01:06

Hallo Rayk,
mir ist schon klar, dass der Bildlieferant immer die alleinige Verantwortung haben soll. Bei dem von mir genannten Foto stand nichts von redaktionell. Die Nutzungsbedingungen habe ich vollständig gelesen. Viele Agenturen versuchen etwas den Fotografen zu schützen und lehnen manchmal aus übertriebener Vorsicht bedenkliche Fotos ab. Bei der Bildunion nennt man es sogar rechtlich bedenklich, Combipix hat Fotos von mir eigenständig auf redaktionell gestellt, weil man sich dort nicht so ganz sicher war (handelte sich nur um eine Bretterbude), andere Agenturen gaben Hinweise auf nicht erlaubte Aufnahmen in verschiedenen Tiergärten.
War es Pitopia, die erst kürzlich mitteilten, dass Abbildungen von vollständigen Geldscheinen entfernt werden sollen? Natürlich hat der Fotograf die letzte Verantwortung, aber die Agentur sollte sich da nicht ganz heraushalten.
Ein Bahnhof ist für jedermann zugänglich, aber kein öffentlicher Raum. Selbst in Parks mit weit geöffneten Pforten ist das vermarkten der Fotos nicht ohne weiteres erlaubt. Ein Bahnhof gehört auch zum Betriebsgelände der Bahn und der ICE ist eine geschützte Marke. Ich hatte vorhin Eurobanknoten erwähnt. Ihr habt ja einen schönen neuen Zehneuroschein in seiner Vollständigkeit im Portfolio.
Nun glaube aber nur nicht, ich hätte nur etwas zu meckern. Ganz im Gegenteil, zum Beispiel gefällt mir sehr gut, dass man die Fotos im Nachhinein verschlagworten kann. Was ich aber auch nicht gefunden habe, ist die Möglichkeit, auch mal ein Foto selbständig zu löschen. Das geht bei einigen Agenturen nicht und man müsste diese erst anschreiben. Auch das nachträgliche Verändern geht bei einigen Agenturen nicht. Zum Beispiel muss ich bei der Bildunion nachträglich einige Fotos auf redaktionell setzen, was ich selber nicht kann.
Vor ein paar Stunden habe ich mich bei Euch angemeldet und warte jetzt nur noch auf die Mail mit dem Bestätigungslink. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Anmeldung überhaupt funktioniert hat, da keinerlei Meldung angezeigt wurde. Nach dem Klick auf "jetzt registrieren" passierte nichts und das Fenster blieb so geöffnet. Wir werden ja sehen.
Viele Grüße zurück
Lutz

swoozo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Viele Grüße aus Berlin!

Beitragvon swoozo » Sa 1. Nov 2014, 01:44

Hallo magann,
danke auch dir, dass du meine Website besucht hast. Ich hoffe ich kann deine Zweifel etwas aus dem Weg räumen.
Also von null bis jetzt sind drei Jahre vergangen. Ich habe fast jeden Tag bis spät in die Nacht programmiert, ausprobiert und getestet.
Ich glaube das man nach so langer Zeit schon ganz gut ist, egal was man macht. Eine Berufsausbildung dauert ja auch nicht viel länger ;).
Außerdem fällt es mir nicht schwer in dieser Richtung neues zu lernen. Bei Fremdsprachen sieht es da schon ganz anders aus, das funktioniert nicht so einfach!!! :D
Was meinst du denn mit Sicherheit? Meinst du Datensicherheit, wie z.B. Passwörter etc. oder mehr in die Richtung Hackerangriffe / Injections etc.?
Ach ja das gute Marketing... Bei der großen Anzahl an Agenturen hilft eigendlich nur sich mit Inovationen in den Vordergrund zu drängeln. Dadurch, so hoffe ich,
kann ich genug Menschen von meiner Website überzeugen. Zum Beispiel soll es bald einen neuen Bereich geben... 3D Druck!!! Da sitze ich gerade an der Umsetzung. Jede Menge neuer Stuff für mein Gehirn :mrgreen:!!!
Das habe ich bei einer gestandenen Agentur so noch nicht gesehen. Immer nur Foto, Vektor, Video und manchmal auch Sound.
Außerdem kannst du bei mir auch 3D stereoskopische Fotos hochladen, ansehen, verkaufen etc. ( Fotosuche / Katergorie 3D Stereobilder )! Das habe ich bis jetzt auch noch bei keiner anderen Agentur gesehen.
Ob das Sinn macht weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist es möglich... wer weiß was die Zukunft so bringt?!? Vielleicht ist es in nochmal 3 Jahren "DER" Renner.
Habe noch mehr Ideen in dieser Richtung geplant...!!! Mehr davon, wenn es soweit ist.
Also, im großem und ganzem versuche ich durch "Außergewöhnliches" in der Masse aufzufallen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!!!
Rayk

swoozo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Viele Grüße aus Berlin!

Beitragvon swoozo » Sa 1. Nov 2014, 02:35

Hallo Lutz,
die Anmeldung funktioniert tadellos. Habe es gerade extra nochmal getestet... für Verkaüfer und Käufer!
Falls die Eingabemaske so stehen bleibt, wurde ein Fehler bei der Eingabe der Daten festgestellt. Die fehlerhaften Felder werden dann Rot makiert!
Gruß, Rayk

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Viele Grüße aus Berlin!

Beitragvon Lutz » Sa 1. Nov 2014, 02:39

Habe den Fehler gefunden. Der Benutzername war zu kurz. Da hätte ich ja lange warten können :lol:
Na dann kann es ja losgehen....

PS Bestätigungsmail kam sofort und ich habe den Link angeklickt.
Nochmals viele Grüße und jetzt gehe ich erst einmal schlafen.

Nachtrag: Wollte mich gerade mal testhalber einloggen und bekam die Meldung "Benutzerdaten unbekannt".

swoozo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Viele Grüße aus Berlin!

Beitragvon swoozo » Sa 1. Nov 2014, 02:55

Hallo Koljaczek,
da hast du recht! Muss ich mich tiefer in die Materie einarbeiten. Bahnhof... öffentlicher Raum... war peinlich!!! Muss mal wieder etwas länger schlafen.
Denoch habe ich schon bei anderen Agenturen z.B. Autos gefunden, wo einfach nur das Logo wegretuschiert war ( ohne redaktionelle Bindung ). Ich dachte mir die werden es schon richtig machen!
Falsch gedacht...
Gute Nacht, Rayk

Benutzeravatar
sommer
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 30
Registriert: Do 29. Mai 2014, 14:28
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Viele Grüße aus Berlin!

Beitragvon sommer » Sa 1. Nov 2014, 10:44

Hallo Rayk, ersteinmal schoene Gruesse an meine Heimatstadt Berlin und an Dich. Ich habe mir Deine Seite angeschaut, die Grafik hat mir gefallen.Es ist im Leben immer gut Neues auszuprobieren.Ich wuensche Dir viel Erfolg.Ich hatte mich vor einigen Monaten,als ich mit Stockfotografie anfing, bei der neuen Agentur ''Exclupics'' angemeldet und dort meine ersten Bilder hochgeladen.Aber nach einigen Wochen sah ich dann , dass ausser mir dort sehr wenige Fotografen hochladen und deswegen habe ich dann auch damit aufgehoert....Ich glaube , dass die Vermarktung sehr wichtig ist....aber das laesst sich ja machen...Kerstin

madorf
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:40

Re: Viele Grüße aus Berlin!

Beitragvon madorf » Sa 1. Nov 2014, 12:21

Hallo Rayk,

erstmal großes Kompliment dass du bei der heutigen Fülle an Bildern und Agenturen den Sprung gewagt hast!

Wie vorher schon jemand geschrieben hat finde auch ich das Design der Seite eher "altbacken". Genau das Design ist mMn ( neben einer großen Auswahl an hochwertigen Bildern ) ein Hauptkriterium um mehr Käufer / Verkäufer zu generieren.

Trotzdem werde ich mich die Tage mal bei dir anmelden und ein paar Bilder hochladen - schon allein weil ich das 50/50 System unterstützen möchte!

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Glück!

swoozo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Viele Grüße aus Berlin!

Beitragvon swoozo » Sa 1. Nov 2014, 13:02

Hallo madorf,
danke erstmal für deinen Kommentar und das du dir meine Seite angesehen hast!
Mal wieder das Design... :D. Dazu möchte ich noch sagen, dass ich versucht habe alles sehr übersichtlich und einfach in der Benutzung zu gestalten.
Das ist nicht immer einfach, beides unter einen Hut zu bekommen. Eine Seite zieht immer den kürzeren!!! Ich persönlich finde z.B. Aufklappmenüs und Flashgeschichten gruselig!!!
Ab einem gewissen "Überdesign" suchste dich manchmal dusselig bis du da bist wo du hinwolltest.
Mein 70jähriger Vater hat sich zum Test mal angemeldet. Der hat sich OHNE eine Frage zu stellen, angemeldet und ein Bild hochgeladen. Das war mein Ziel!
Buttons ist klar... alles eine Sorte... ist in Arbeit!!!
Es wäre schön wenn ihr mal einige Seiten aufzählt, wo ihr das Design ansprechend findet. Dann kann ich mir mal nen Überblick verschaffen, was heute so angesagt ist :up:.
Ein schönes Wochenende, Rayk

Benutzeravatar
Corinna
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 08:31
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Viele Grüße aus Berlin!

Beitragvon Corinna » Sa 1. Nov 2014, 15:33

Ich habe mir auch mal eben die Seite angeschaut. Muss oder kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Auf den ersten Blick wirkt die Seite ziemlich unübersichtlich, man wird geradezu erschlagen mit Text und Infos.
Zudem finde ich die Farbzusammenstellung ein wenig gruselig. Vielleicht magst du mal hier schauen http://paletton.com/#uid=52q0u0khuhFadrLePmEmweYrAan . Dort hab ich die Hexa deines Grünwertes der Homepage eingetragen. Ich finde mit dem Tool kann man ganz gut arbeiten.
Weniger ist manchmal mehr ;) .

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Viele Grüße aus Berlin!

Beitragvon Lutz » Sa 1. Nov 2014, 15:45

Hallo Rayk,

irgendwie komme ich nicht weiter. Will ich mich einloggen, kommt "Benutzerdaten unbekannt". Bei einem erneuten Click auf den Bestätigungslink öffnet sich wieder die Anmeldemaske und bei einem neuen Versuch der Dateneingabe wird gemeldet, dass der Benutzername bereits vergeben ist. Natürlich ist er vergeben, da ich mich ja registriert habe. Beim Einloggen ist er dann aber plötzlich wieder unbekannt.... :?:
Vielleicht kannst Du mir helfen.


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste