Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Servus aus Österreich

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Benutzeravatar
querdenker
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 28
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:15
Wohnort: Austria

Servus aus Österreich

Beitragvon querdenker » Mi 25. Apr 2012, 10:28

Hallo!

Nun habe ich auch endlich ein wenig Zeit gefunden mich näher vorzustellen. Also ich komme aus Österreich - nähe Salzburg. Als Kommunikationsdesigner bin ich seit vielen Jahren im Auftrag guter Werbung (aber auch guter Fotografie) unterwegs. Mein Schwerpunkt liegt hier im Printbereich. Außerdem bin ich leidenschaftlicher Mac-User.

Folgende Themen möchte ich hier im Forum einbringen bzw. kann ich euch möglicherweise weiterhelfen :idea: :
- Ästethik und Wahrnehmung, Kritik von Fotografien
- Retusche und Verbesserung von Fotos mittels Photoshop (Mac)
- Blick über den Tellerrand der Fotografie (Medientheorie, Philosopie, Kunst und Design)
- Probleme bei Adobe Illustrator oder Inkscape (Mac)
- Kulturelle und gesellschaftliche Aspekte von Design und Fotografie
- Probleme in der Handhabung (falls es solche überhaupt gibt) bei Apple-Software.
- und alles was sonst noch von Interesse ist (Reisen, Kultur, Kinder, Familie etc. ;) )

So, das war es vorerst. Ich hoffe, ich kann hin und wieder einen wertvollen Beitrag hier leisten.

Leider habe ich vorerst noch keinen eigenen Internetauftritt - aber ich arbeite daran :oops:

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Österreich

Beitragvon magann » Mi 25. Apr 2012, 11:10

Herzlich Willkommen!
Schön, dass du ein wenig Zeit gefunden hast dich hier vorzustellen.
Zum Thema "Wahrnehmung" würde ich dich doch gleich mal über dieses Forum befragen ;)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
querdenker
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 28
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:15
Wohnort: Austria

Re: Servus aus Österreich

Beitragvon querdenker » Mi 25. Apr 2012, 11:34

magann hat geschrieben:Zum Thema "Wahrnehmung" würde ich dich doch gleich mal über dieses Forum befragen ;)


Naja ich bin kein so Forumfreak. Aber wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt, fehlt es noch an substanziellen Informationen. Klar kommt das nicht von Heute auf Morgen. Aber die meisten Fotografen werden bei ihrer jeweiligen Agentur posten - und daran kann diese Forum scheitern.

Mir persönlich ist ein allgemeiner Überblick über Stockfotografie ganz recht. Aber was sind die Themen die alle hier vereint? Wenn ich ein spezielles Problem bei einer Agentur habe (zB. bei Fotolia) dann poste ich es dort. Weil die sind ja die "Spezialisten". Hier im Forum wären allgemeine Themen gefragt.

Was könnte das sein? Nur einmal laut gedacht: Vielleicht eine Einteilung nach Themen d. Fotografie: Food, People, Street, Art, Nature, Nudes, Studio etc.

Leider kann ich momentan auch nichts aus dem Ärmel zaubern (aber ich arbeite daran). ;)

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: Servus aus Österreich

Beitragvon Toenne » Mi 25. Apr 2012, 17:15

Wenn ich ein spezielles Problem bei einer Agentur habe (zB. bei Fotolia) dann poste ich es dort

...falls du dann nicht prompt aufgrund jenes Postings dort gesperrt wirst. Da gibts nämlich so einige 'Supportforen' die wenig kritikfähig sind ;).

Gruss
Toenne

Benutzeravatar
querdenker
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 28
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:15
Wohnort: Austria

Re: Servus aus Österreich

Beitragvon querdenker » Mi 25. Apr 2012, 17:19

Toenne hat geschrieben:...falls du dann nicht prompt aufgrund jenes Postings dort gesperrt wirst. Da gibts nämlich so einige 'Supportforen' die wenig kritikfähig sind ;).


Ja, darum wäre ein "unparteiisches" Forum ganz gut.


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste