Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Grüße aus Leipzig!

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Benutzeravatar
3dkobold
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 11
Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:30
Kontaktdaten:

Grüße aus Leipzig!

Beitragvon 3dkobold » Mi 10. Dez 2014, 02:10

Grüße aus Leipzig!

Vor ca. 6 Monaten bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe hier jede Menge hilfreiche Hinweise gefunden.
Jetzt freue ich mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Aber erstmal möchte ich mich kurz vorstellen.
Seit gut 45 Jahren reagiere ich auf den Namen Mike - meistens.
Vor ca. 25 Jahren habe ich mit der analogen Fotografie begonnen bzw. das Handwerk erlernt.
Beruflich jedoch hab ich in selbiger Zeitspanne täglich mit Photoshop Bilder für Print- und Online-Medien bearbeitet, manipuliert, Grafiken erstellt, etc.
Da ich im bisherigen Berufsleben Tag ein Tag aus mit »bunten« Bildern geflutet wurde, habe ich mich privat voll und ganz in die SW-Fotografie »geflüchtet«.
Fast alles, was in meiner Kamera landet und für gut befunden wird, endet als SW-Abzug :)

Seit einigen Jahren hab ich mich der »dritten« Dimension verschrieben. Wann immer ich Zeit und eine kleine Idee habe,
setze ich diese als 3D-Illustration um und biete das Ergebnis seit kurzer Zeit über (noch wenige) Bildagenturen an.
Da das Thema Stockfotografie noch sehr neu für mich ist, ich darin keinerlei Erfahrungen hatte/habe,
bin ich im Netz immer auf der Suche nach guten, interessanten Seiten zu diesem Thema.
So hab ich dann beim Stöbern dieses sehr informative Forum gefunden.

Viele Grüße aus Leipzig,
Mike

Nachtrag: An dieser Stelle auch von mir herzliche Glückwünsche und gutes Gelingen an den neuen Eigentümer von »Bildagentur24«!
Bis zum gestrigen Gang zum Briefkasten war mir gar nicht bewusst, dass der frisch gebackene Inhaber dieser Agentur hier Admin ist ;)
Da ich (fast) ausschließlich SW-Fotografie betreibe, freut es mich umsomehr, dass »Bildagentur24« eine Spezialkategorie für SW-Bilder bekommen soll.
Ein Grund mehr, dass Grafiktablett mal links liegen zu lassen und wieder öfter zur Kamera zu greifen. :)

Benutzeravatar
Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 10:38
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Leipzig!

Beitragvon Bernd54 » Mi 10. Dez 2014, 09:00

Hallo "Kobold" :-)
herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin selbst noch nicht so lange dabei, kann aber Deine Einschätzung, dass es sich hier um ein sehr informatives Forum handelt, bestätigen. :-)

Du bist ja scheinbar ein Nachtschwärmer . . . heute Nacht um 2 Uhr habe ich tief und fest geschlafen. :-)

Es ist schon komisch, ich höre immer öfter, dass Digitalfotografen sich in SW versuchen. In der Stockfotografie dachte ich aber immer, dass, wenn ein SW-Bild gebraucht wird, das der Käufer selbst erledigt . . . aber ich lerne gern dazu.

Viel Spaß hier im Forum, ich freue mich auf Deine Beiträge.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Leipzig!

Beitragvon magann » Mi 10. Dez 2014, 09:01

Hallo Mike,

herzlich Willkommen hier im Forum und vielen Dank für die Glückwunsche.
Ich freue mich, wenn du die Bildagentur24 mit deinen S/W-Bildern unterstützen möchtest :D

Viele Grüße
Markus
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
3dkobold
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 11
Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:30
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Leipzig!

Beitragvon 3dkobold » Mi 10. Dez 2014, 11:14

Moin, moin,

ja, es ist spät geworden.
Hatte noch eine etwas komplizierte Szene auszuleuchten, bevor das Rendering über Nacht läuft.

Ich habe bis dato noch nie Bilder über Bildagenturen verkauft.
Daher weiß ich nicht ob SW-Bilder beim Käufer beliebt sind oder von den Agenturen
erst gar nicht angenommen werden. Hab es noch nicht versucht.
Das Thema Stockfotografie fing erst mit den 3D-Illustrationen/Renderings an.
Mit welchen ich mich auch primär bei Bildagentur24 »beworben« habe (gestern, Briefkasten, Vertrag).

Aber jetzt weiß ich ja, dass zumindest eine Agentur von vornherein der SW-Fotografie gegenüber
aufgeschlossen ist und ich zu meinen 3D-Bildchen das eine oder andere SW-Bild mit anbieten kann - so sie denn genommen werden :)

Viele Grüße
Mike

BobMachee
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: So 20. Jul 2014, 00:48

Re: Grüße aus Leipzig!

Beitragvon BobMachee » Mi 10. Dez 2014, 11:29

Na, da werd ich den Nachbar auch mal begrüßen. Viele Grüße aus Leipzig nach Leipzig, auch ich kann bestätigen, dass es sich hier um ein kleines, aber feines Forum handelt. Hier wird nicht rumgeschwafelt, sondern wirklich sachlich diskutiert und argumentiert, auf jede Frage gibt es schnell eine Antwort und der Ton ist nie herablassend, sondern immer freundschaftlich - also ich fühle mich sehr wohl.

Was das Thema SW-Fotografie angeht, so hab ich auch schon manchmal überlegt, SW-Bilder für die Agenturen zu machen, dann aber mit dem selben Gedanken, wie mein Vorredner, es sein gelassen und die monochromisierung dem Endkunden überlassen. Vielleicht ein Fehler? Ich würde mal - um es zu sortieren - einen separaten Faden dazu aufmachen.

Viel Spaß hier.
Robert

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Grüße aus Leipzig!

Beitragvon FujiSL » Do 11. Dez 2014, 19:14

Willkommen hier im Forum :winke:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Leipzig!

Beitragvon hlehnerer » Di 16. Dez 2014, 23:22

Hallo Mike, Herzlich wiederkommen hier im Forum! :winke:

Benutzeravatar
Corinna
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 08:31
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Leipzig!

Beitragvon Corinna » Mi 17. Dez 2014, 11:52

Herzlich willkommen :) .

Benutzeravatar
Hexodus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 16
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 10:16

Re: Grüße aus Leipzig!

Beitragvon Hexodus » Mi 17. Dez 2014, 12:39

Oh ein Kollege! Schöne Grüße :winke:


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste