Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

User-Meeting

Alles was dieses Forum betrifft: Fragen, Anregungen, Kritik...
Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: User-Meeting

Beitragvon Gabriele » Fr 28. Aug 2015, 17:01

Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: User-Meeting

Beitragvon vizualni » Mo 31. Aug 2015, 21:16

User-Meeting, bei dem alle an der gleichen Location Fotos von den gleichen Motiven machen? Das meinte ich eigentlich nicht. Und ich glaube auch nicht, dass ich dazu wirklich große Lust hätte. Das wäre in etwa so wie das Rudelschießen bei irgendwelchen Anfängerworkshops.

Ich will mal ein paar Häppchen Themenfutter einwerfen bzw. Themen, die mich interessieren und für die ich gerne Meinungen anderer höre:

- Licht: Tages-, Blitz- und Dauerlicht zB bei Studiosetups
- Modeling: was ist bei der Arbeit mit Modellen zu beachten?
- Inspiration: woher kommen Eure Bildideen?
- Umsetzung: welchen Aufwand betreibt Ihr bei Euren Produktionen?
- Technik: womit arbeitet Ihr und warum?
- Trends: Footage, CGI, Handyfotos, Aerials (Luftaufnahmen)
- Strategie: Einzelkämpfer, Team, Weiterverkäufer (Agentur)

In den Beelitzer Heilstätten war ich mal gucken. Das gibt es eigentlich nichts mehr, was nicht schon fotografisch festgehalten wurde.

Ich fände gut, eine Tasse Kaffee zu trinken irgendwo, wo es einen Beamer gibt. Alle Mitmacher(innen) bringen ein paar ihre Best ofs mit und jede(r) erzählt mal ein bißchen. Wie, was, wo, wieviel (Kosten/Verdienst) etc.pp.

Oder?

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: User-Meeting

Beitragvon Gabriele » Mi 16. Sep 2015, 07:55

Solche Treffen, bei denen man zusammen sitzt habe ich schon mehrmals gemacht. Leider habe ich nur eines dabei gelernt: dass sie laaaaangweilig sind. Aber ich schätze mal, dass das auch Ansichtssache ist. Vielleicht wären zwei Treffen besser. Ein Treffen für die, die zusammensitzen wollen und ein Treffen mit einer Tour. Und da ich gerade von einer Tour spreche möchte ich auch gleich eine vorschlagen: wie wäre es am 10. Oktober in Berlin. Dann ist hier das Festival of lights. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob man die Bilder dann auch verkaufen darf.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: User-Meeting

Beitragvon vizualni » Mi 28. Okt 2015, 21:20

Zehnter Oktober, gute Idee. Da ist ja noch fast ein Jahr Zeit für die Planung

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: User-Meeting

Beitragvon Gabriele » Do 29. Okt 2015, 10:36

Schau doch mal wann ich das mit dem 10. Oktober geschrieben habe ..... ;)
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
markus-sch
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 25
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: User-Meeting

Beitragvon markus-sch » Di 28. Mär 2017, 17:07

Leider leicht eingeschlafen, das Thema. Aber vielleicht finden sich noch Interessenten für ein Treffen? - Gerne auch in München :)
Fotolia | Shutterstock | iStock | 123rf | Pixta

-> Mein Foto-Blog: gut-fotografieren.de

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 659
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: User-Meeting

Beitragvon mwagner159 » Mi 3. Mär 2021, 20:54

markus-sch hat geschrieben:Leider leicht eingeschlafen, das Thema. Aber vielleicht finden sich noch Interessenten für ein Treffen?

Mittlerweile sind wir doch eine nette Runde geworden und ich würde einige der Teilnehmer doch gerne etwas persönlicher kennen lernen.

Aufgrund des Lockdowns sind ja Reisen und persönliche Kontakte eingeschränkt aber ich würde anbieten, bei der Einrichtung eines Jitsi-Meet-Servers zu helfen. Seitens unserer Linuxuser-Group setzen wir "Jitsi Meet" gerne ein.

Bestünde da Interesse an einem "virtuellen Stammtisch"? Immerhin ist aus so einem Fotografen-Stammtisch von der Gewerkschaft da die doch langlebige Agentur "F1Online" in Frankfurt hervor gegangen, die ich immer noch sehr schätze.


Zurück zu „Rund ums Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste