Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Vorschlag für Forenkategorie - Picture Research

Alles was dieses Forum betrifft: Fragen, Anregungen, Kritik...
mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 668
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Vorschlag für Forenkategorie - Picture Research

Beitragvon mwagner159 » Do 8. Apr 2021, 10:08

Hallo zusammen,

in meiner Zeit im Ausland (England) war ich zeitweise in der "Picture Research Association" eingeschrieben. Für Deutschland gab es zu PICTA-Zeiten mal Treffen freier Bildredakteure aber so richtig etablieren konnte sich dies nicht.

Mir ist kein deutschsprachiges Forum für Bildanfragen/Picture Research bekannt und ich wollte anfragen ob es interessant wäre wenn man hier auch "Bildgesuche" aufgeben kann. Der jeweilige Fotograf könnte dann auch mit dem Auftraggeber direkt verhandeln, Auswahlen zusammen stellen etc. und würde ggf. auch ein höheres Honorar aushandeln können.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1566
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Vorschlag für Forenkategorie - Picture Research

Beitragvon Claudio » Do 8. Apr 2021, 10:31

Klingt spontan wie eine gute Idee. :winke:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2148
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Forenkategorie - Picture Research

Beitragvon magann » So 11. Apr 2021, 21:56

Ich bin offen für Vorschläge. Hier sind allerdings kaum Bildsuchende unterwegs. Ich glaube, so eine Kategorie würde nicht genutzt werden. :?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 668
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Forenkategorie - Picture Research

Beitragvon mwagner159 » Fr 16. Apr 2021, 10:03

magann hat geschrieben:Hier sind allerdings kaum Bildsuchende unterwegs. Ich glaube, so eine Kategorie würde nicht genutzt werden. :?

Wenn Du möchtest, helfe ich Dir gerne beim Verfassen einer Pressemitteilung. Ich habe noch einige Kontakte zu den Redakteuren zu beispielsweise Visuell, Pictorial oder PhotoArchiveNews und kenne einige Fotoredakteure.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2148
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Forenkategorie - Picture Research

Beitragvon magann » Fr 16. Apr 2021, 19:44

Also ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber wenn es hier den Wunsch nach einer Kategorie für Bildersuche gibt, dann eröffne ich natürlich auch gerne eine solche ;)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1043
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Vorschlag für Forenkategorie - Picture Research

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 17. Apr 2021, 13:19

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da Anfragen geben wird, da es ja schon jetzt ein Überangebot an Bildern gibt, und man nahezu alles bei bekannten Bildagenturen finden kann. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 362
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Vorschlag für Forenkategorie - Picture Research

Beitragvon costadelsol » Sa 17. Apr 2021, 19:48

Ich sehe es genauso wie Heiko. Das beste Beispiel haben wir doch bei der neuen Kategorie "Biete, tausche oder suche". Sie ist da, aber keiner interessiert sich dafür.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 668
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Forenkategorie - Picture Research

Beitragvon mwagner159 » So 18. Apr 2021, 07:48

Danke für die Rückmeldungen. Ich werde glaube ich dann selbst ein eigenes Forum oder Webseite erstellen. Zu diesem Zweck habe ich mir die Domain picture-research.de gesichert. Ich bin nicht beleidigt oder so und wünsche zu allen Zeiten "Gut Licht!"

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 362
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Vorschlag für Forenkategorie - Picture Research

Beitragvon costadelsol » So 18. Apr 2021, 13:56

mwagner159 hat geschrieben:Danke für die Rückmeldungen. Ich werde glaube ich dann selbst ein eigenes Forum oder Webseite erstellen. Zu diesem Zweck habe ich mir die Domain picture-research.de gesichert. Ich bin nicht beleidigt oder so und wünsche zu allen Zeiten "Gut Licht!"

:up:

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1043
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Vorschlag für Forenkategorie - Picture Research

Beitragvon Heiko Küverling » So 18. Apr 2021, 14:00

hallo mwagner159
Das sind bisher nur zwei Meinungen. Es kann sein, dass der Rest des Forums es komplett anders sieht.


Zurück zu „Rund ums Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste