Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Experiment

Alles was dieses Forum betrifft: Fragen, Anregungen, Kritik...
Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Experiment

Beitragvon magann » Di 2. Feb 2016, 19:08

Wer hätte Lust sein Shutterstock-Portfolio hier im Forum für 4 Wochen kostenlos zu bewerben?

Nach der ganzen Geschichte mit der Werbung hier habe ich mir Gedanken gemacht, wie man das alles einsetzen kann.
Eigene Sachen bewerben wäre ganz interessant dachte ich mir. Shutterstock bietet die Möglichkeit eine "Galerie" als Banner zu generieren. Das läßt sich dann hier einbauen und bringt vielleicht den einen oder anderen "Klick", Kunden oder geworbenen Fotografen!

Ich denke der Platz ganz oben über dem Forum wäre gut geeignet für sowas. Was meint ihr dazu? Wer hat Lust da mit zu machen? Ich denke so an 5-max10 Mitglieder gleichzeitig.

Das Forum hat mehr als 100 Besucher und mehr als 1000 Seitenaufrufe am Tag. Nicht der rießen burner, aber als kostenloses Experiment sollte das doch interessant sein!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: Experiment

Beitragvon michaeljberlin » Di 2. Feb 2016, 19:22

magann hat geschrieben:Wer hätte Lust sein Shutterstock-Portfolio hier im Forum für 4 Wochen kostenlos zu bewerben?

Nach der ganzen Geschichte mit der Werbung hier habe ich mir Gedanken gemacht, wie man das alles einsetzen kann.
Eigene Sachen bewerben wäre ganz interessant dachte ich mir. Shutterstock bietet die Möglichkeit eine "Galerie" als Banner zu generieren. Das läßt sich dann hier einbauen und bringt vielleicht den einen oder anderen "Klick", Kunden oder geworbenen Fotografen!

Ich denke der Platz ganz oben über dem Forum wäre gut geeignet für sowas. Was meint ihr dazu? Wer hat Lust da mit zu machen? Ich denke so an 5-max10 Mitglieder gleichzeitig.

Das Forum hat mehr als 100 Besucher und mehr als 1000 Seitenaufrufe am Tag. Nicht der rießen burner, aber als kostenloses Experiment sollte das doch interessant sein!


Ich hätte natürlich kein Problem damit, dabei zu sein. Lasse aber da auch gerne anderen den Vortritt, wenn sich genug Freiwillige melden.
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Experiment

Beitragvon FujiSL » Di 2. Feb 2016, 20:22

Finde die Idee klasse :up:

magann hat geschrieben:Ich denke der Platz ganz oben über dem Forum wäre gut geeignet für sowas.

Bietet sich sehr gut an.

Ich wäre auch dabei aber nur wenn sich nicht genug Interessenten dafür melden.
Denke mal da gibt es mit Sicherheit größere und interessante Portfolios die sich dafür eignen.
Zuletzt geändert von FujiSL am Mi 3. Feb 2016, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Experiment

Beitragvon magann » Mi 3. Feb 2016, 08:03

Ich freue mich über jeden der sich meldet! Je mehr, desto besser ;)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 496
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Experiment

Beitragvon Funkenschlag » Mi 3. Feb 2016, 08:30

Würde auch gerne mitmachen wenn ich darf. Shutter ist jedoch wie ein rotes Tuch für mich und ich habe nur ein Portfolio von knapp 500. Aber vielleicht hilft das ja :D

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Experiment

Beitragvon a-b-foto » Mi 3. Feb 2016, 08:32

Alle so schüchtern hier... ;)

Ich wär dabei.
Referral links:
Vecteezy
Freepik

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Experiment

Beitragvon mwagner159 » Mi 3. Feb 2016, 10:16

Ich biete ja nichts bei Shutterstock an aber mir ist das auch recht.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 496
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Experiment

Beitragvon Funkenschlag » Mi 3. Feb 2016, 12:13

Wo kann man denn eigentlich aus einer Galerie einen Banner erstellen lassen?

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Experiment

Beitragvon magann » Mi 3. Feb 2016, 12:23

Promotion --> Gallery :-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 392
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Experiment

Beitragvon dirkr » Mi 3. Feb 2016, 13:04

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß das viel bringt (lesen hier viele Bildkäufer mit?), aber ausprobieren würde ich es.


Zurück zu „Rund ums Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste