Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

User-Treffen

Alles was dieses Forum betrifft: Fragen, Anregungen, Kritik...
Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: User-Treffen

Beitragvon michaeljberlin » Di 1. Mär 2016, 09:49

magann hat geschrieben:15.3. passt gut! Uhrzeit und Ort? 18 Uhr am Marienplatz? Oder etwas früher?


Sonnenuntergang ist wohl 18:19, ich werde dann vermutlich spätestens ab 17:30 da sein und bis 18:45-19:00 fotografieren.
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: User-Treffen

Beitragvon magann » Di 1. Mär 2016, 10:14

Perfekt! Ich schaue, dass ich zeitig da bin :-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: User-Treffen

Beitragvon FujiSL » Di 1. Mär 2016, 10:32

Wünsche euch viel Spaß beim Treffen :winke: wir sind leider zu der Zeit im Kurzurlaub.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: User-Treffen

Beitragvon FujiSL » Di 1. Mär 2016, 10:53

michaeljberlin hat geschrieben:
magann hat geschrieben: Zur blauen Stunde will ich sicher noch irgendwo Fotos machen ;)


Zur Ermittlung der "Blauen Stunde" habe ich noch diesen Link gefunden: The Photographer?s Ephemeris (TPE) als Online-App:

http://app.photoephemeris.com/?ll=51.331045,6.989123&center=51.3310,6.9891&dt=20160301105000%2B0100

da gib's auch noch eine deutschsprachige Seite
http://jekophoto.de/tools/daemmerungsrechner-blaue-stunde-goldene-stunde/
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: User-Treffen

Beitragvon michaeljberlin » Di 1. Mär 2016, 11:09

FujiSL hat geschrieben:
michaeljberlin hat geschrieben:
magann hat geschrieben:Zur blauen Stunde will ich sicher noch irgendwo Fotos machen ;)


Zur Ermittlung der "Blauen Stunde" habe ich noch diesen Link gefunden: The Photographer?s Ephemeris (TPE) als Online-App:

http://app.photoephemeris.com/?ll=51.331045,6.989123&center=51.3310,6.9891&dt=20160301105000%2B0100

da gib's auch noch eine deutschsprachige Seite
http://jekophoto.de/tools/daemmerungsrechner-blaue-stunde-goldene-stunde/


Tja. Die Links haben nur leider das Manko, dass sie nicht vorhersehen, wann von wo wie viele Wolken kommen... :D

PS: Ich benutze die iPhone App "SunSeaker", die legt mir über eine Karte dann auch die Position und Richtung der Sonne zu jeder gewünschten Tageszeit an jedem Tag. Damit hat man eine ziemlich gute Vorstellung, von wo das Licht dann kommt.
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: User-Treffen

Beitragvon FujiSL » Di 1. Mär 2016, 12:30

michaeljberlin hat geschrieben:Die Links haben nur leider das Manko, dass sie nicht vorhersehen, wann von wo wie viele Wolken kommen...


Ohne iPhone App besser wie nichts........ ;) und ob Wolken da sind dafür hab ich Augen........die sehen noch ohne App :D
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: User-Treffen

Beitragvon Gabriele » Mi 2. Mär 2016, 17:46

michaeljberlin hat geschrieben:
Gabriele hat geschrieben:Danke Michael für die Info. Leider habe ich am 6.3 schon eine Verabredung die ich auch nicht absagen möchte.
Ich hoffe ihr macht das noch mal in diesem Jahr?


Och ja, also wir haben die letzten Jahren zumindest einmal im Jahr Richtung Weihnachten zusammen was gegessen. Und für dieses Jahr haben wir uns eigentlich ganz fest ein Picknick im Sommer vorgenommen. Mal schauen, ob das klappt. :D



Super, Picknick im Sommer hört sich seeeeehr gut an :)
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: User-Treffen

Beitragvon mwagner159 » Fr 4. Mär 2016, 20:53

Ich sage für Berlin ab und werde nicht anwesend sein. Die kommende CeBIT ist mir wichtiger und ich werde dort wohl an zwei Tagen präsent sein.


Zurück zu „Rund ums Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste