Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Umfragen

Alles was dieses Forum betrifft: Fragen, Anregungen, Kritik...
Sarazen
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 66
Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:49

Umfragen

Beitragvon Sarazen » Sa 23. Mär 2019, 11:22

Finde die Umfragen gut, dass es sie gibt, aber ohne eine Angabe der Uploads macht sie wenig Sinn.

Man könnte einfügen - bis 50 BIlder / 50-100 (sicher eine wichtige Mengenstufe um Ausprobierer etc. zu erkennen), 100-200 (zweite Ausprobierstufe)
200-300 / 400-500 / 500 -1000 über 1000 über 2000 über ......
so halt. Alles andere ist schade drum. Denn ich könnte über Alamy auch was sagen, aber - bin blutiger Neuhochlader mit 60 Bildern und sollte die Umfrage im Prinzip gar nicht ausfüllen, um das Bild nicht total zu verfälschen.

Denn auch wenn man sich was anderes wünscht - gilt für die allermeisten Agenturen doch, dass die Masse auch entscheidet.
Klar kommen einem hier auch inhaltliche Aspekte zum Tragen, die man halt wegen der Fülle rauslassen tut.
Also der Ertragsunterschied hinsichtlich der Inhalte.

Auf einer Seite schinden Leute Masse mit zig Varianten vom selben Motiv (= weniger Bilder sind nützlich als es sich von der Zahl her anhört).
Oder:
Erfahrene Kosten-Nutzen Rechner investieren langzeitig in Models, geben viel mehr aus, holen aber mehr rein (denke ich mal langfristig).

Natürlich könnte man - wenn das Forum wirklich mehr Umfrageteilnehmer hätte, auch - zumindest reinnehmen:
Blldangebot: von jedem etwas
spezialisiert
Schwerpunkt Vektor + Illustration / Schwerpunkt Foto / Schwerpunkt people / redaktionell
Also nur so als HObby Statistiker mal angemerkt.

:) S.

Zurück zu „Rund ums Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast