Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Android App Neuigkeiten im Forum

Alles was dieses Forum betrifft: Fragen, Anregungen, Kritik...
Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Android App Neuigkeiten im Forum

Beitragvon magann » Mo 1. Apr 2019, 17:09

Ich habe eine kleine App für Android erstellt, mit der die aktuellen Threads angezeigt und aufgerufen werden können.
Die App ruft den RSS-Feed des Forums ab und stellt es als Liste dar. Also technisch nix besonders anspruchsvolles. ;-)
Trotzdem hoffe ich, dass die App für den einen oder anderen nützlich ist.

Jetzt sollte die App noch getestet werden und deshalb bitte ich um Mithilfe. Es wäre super, wenn sich 3-4 Leute bei mir per PM melden würden. :up:

Gerne auch Feedback zum Layout und Verbessserungsvorschläge!

AppScreenshot.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Android App Neuigkeiten im Forum

Beitragvon Claudio » Mo 1. Apr 2019, 17:10

Sehr cool! Wenn es die für iOS gibt, teste ich gern. ;)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Android App Neuigkeiten im Forum

Beitragvon magann » Mo 1. Apr 2019, 17:13

Oje, da muss ich dich vorerst enttäuschen... aber vielleicht findet sich ja jemand, der eine App für iOS machen kann und möchte.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Android App Neuigkeiten im Forum

Beitragvon Avia » Do 4. Apr 2019, 12:42

Hallo, ich bin jetzt über die App eingeloggt. Installation war ohne Probleme. Sieht alles erstmal gut aus.

Die Schriftgröße beim Beiträge schreiben ist echt winzig.

Nachdem anmelden kommt man auf die Startseite und wird nicht zum letzten angezeigten Forum geleitet.

Das sind so die ersten Kleinigkeiten. Mal sehen ob hier heute noch was passiert.

LG.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Android App Neuigkeiten im Forum

Beitragvon magann » Do 4. Apr 2019, 15:31

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Die App ist eigenltich vorgesehen, um mal schnell die Neuigkeiten im Forum zu checken... Sie besteht auch nur aus der Auflistung der neuen Inhalte und deren Verlinkung ins Forum. :D
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Android App Neuigkeiten im Forum

Beitragvon costadelsol » Do 4. Apr 2019, 15:55

Und wo und wie findet man die App? Im Google Store ist sie nicht zu finden. :?: :?:

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Android App Neuigkeiten im Forum

Beitragvon magann » Fr 5. Apr 2019, 08:08

Die kleine App ist nun im PlayStore... Link
Viel Spaß beim ausprobieren ;)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Android App Neuigkeiten im Forum

Beitragvon costadelsol » Fr 5. Apr 2019, 17:08

magann hat geschrieben:Die kleine App ist nun im PlayStore... Link
Viel Spaß beim ausprobieren ;)

Danke! :D :up:


Zurück zu „Rund ums Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste