Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Agenturbewertungen

Alles was dieses Forum betrifft: Fragen, Anregungen, Kritik...
spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Agenturbewertungen

Beitragvon spiegel » Sa 3. Aug 2019, 12:51

Mit dem RPI lassen sich auch keine Rückschlüsse über eine Agentur ziehen.


Mit einem (1) RPI natürlich nicht, der Sinn der Umfrage liegt ja darin, die Ergebnisse vieler Nutzer zusammenzufassen.
Und wenn das in der Gesamtheit zu einem miesen RPI führt, lässt das durchaus Schlüsse auf die Agentur zu.
Erheblich mehr als beim RPD, der ausschließlich die Verkäufe berücksichtigt.

Aber ich merke schon beim Schreiben, dass es "den" einzigen kennzeichnenden Wert nicht gibt.
Wenn die Kombination aus "Datenschutzgründen" nicht geht,sollten wir es eher lassen.
Denn nur ein Wert, egal welcher, ist so aussagekräftig wie die Lottozahlen vom letzten Monat.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Agenturbewertungen

Beitragvon Claudio » Sa 3. Aug 2019, 19:19

spiegel hat geschrieben:Wenn die Kombination aus "Datenschutzgründen" nicht geht,sollten wir es eher lassen.

Ich habe die Idee für mich schon abgehakt. Wenn sich nur so ein kleiner Kreis Gedanken über eine "Verbesserung" macht, ist es vielleicht gar keine. Ich werde allerdings für mich ab jetzt jede Diskussion über Bezahlung und Agenturkritik aus diesem Grund ausblenden. :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1483
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Agenturbewertungen

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 3. Aug 2019, 19:42

Das sehe ich genauso.
Man kann nur folgenden Tip geben;
Selbst ausprobieren, nur dann kann man sich auch ein Urteil bilden (es läuft sowieso bei jedem unterschiedlich).

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Agenturbewertungen

Beitragvon magann » Mo 5. Aug 2019, 00:14

Hab mir auch gerade gedacht, es einfach so zu lassen wie es ist. Es gibt ja auch die Möglichkeit unter den Umfragen zu komentieren und da lassen sich doch die eine oder anderen Informationen ergänzen. ;)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio


Zurück zu „Rund ums Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste