Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Moderation gesucht

Alles was dieses Forum betrifft: Fragen, Anregungen, Kritik...
Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2127
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Moderation gesucht

Beitragvon magann » Mo 5. Aug 2019, 00:17

Hallo aktive Mitglieder,

das Forum benötigt einen Moderator. Wenn du dich angesprochen fühlst, wäre ich dankbar, wenn du mich mit einer PN kontaktierst. :up:

Viele Grüße
Markus
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1301
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Moderation gesucht

Beitragvon Claudio » Mo 5. Aug 2019, 07:19

Hätte ich gerne angeboten, aber ich habe gerade die Moderation eines anderen Forums, das viel weniger aktiv ist, abgegeben, weil ich die Zeit dafür nicht habe. :?

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2127
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Moderation gesucht

Beitragvon magann » Di 6. Aug 2019, 18:03

Hmm... meldet sich keiner? Vielleicht sollte ich mal kurz schreiben, wo ich gerne unterstützung hätte...

Da ich hier nicht alles mitbekomme, wäre es einfach super, wenn mir aktive Mitglieder Beiträge melden, die irgendwie "stören". Also Vergehen gegen die Regeln, oder auch Mitglieder, die sich daneben benehmen. Regeln kann ich das dann selbst. :-)

Mag mich der eine oder andere da unterstützen?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: Moderation gesucht

Beitragvon MonarchC » Di 6. Aug 2019, 19:19

Vielleicht würde ein "Melden - Kontrolle - Admin oder wie auch immer genannter"-Button helfen, den jeder User "im Falle eines Falles" benutzen kann, um Dich auf einen "zweifelhaften Beitrag" aufmerksam zu machen und Du diesen dann kontrollieren kannst...

Das Auslösen des Buttons sollte nur von Dir bemerkt werden können u. eigentlich nicht als Denunziation gesehen werden, sondern als Hilfe für Dich - zumindest bis sich vielleicht doch jemand als Moderator findet.

Ok, sehe gerade, es gibt ja bereits einen "Melde-Button". Wurde der denn bereits und in welchem Umfang genutzt ?
Vielleicht sollte er etwas "prominenter" positioniert und darauf hingewiesen werden ... 8-) ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2127
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Moderation gesucht

Beitragvon magann » Di 6. Aug 2019, 20:20

Der Button wird ab und an genutzt und ist auch hilfreich. Das darf auch jeder und wird von mir begrüßt.
Bei dringlichen Vorfällen wäre allerdings eine PN an mich hilfreich, denn diese wird als Email weitergeleitet. :-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Moderation gesucht

Beitragvon mwagner159 » Do 8. Aug 2019, 12:36

magann hat geschrieben:Mag mich der eine oder andere da unterstützen?

Bin momentan in ziemlich viele andere Tätigkeiten eingebunden. Soll die Moderation ehrenamtlich erfolgen?

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2127
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Moderation gesucht

Beitragvon magann » Do 8. Aug 2019, 17:28

Ja, hatte an ehrenamtlich gedacht... bin gar nicht auf eine andere Idee gekommen. Mit dem Forum erwirtschafte ich ja nichts. :?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 794
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Moderation gesucht

Beitragvon Heiko Küverling » Do 8. Aug 2019, 17:47

Wo es ja gerade darum geht, jemanden zu suchen, der störende Beiträge meldet.
Ich habe keinen Beitrag zu melden, sondern ich habe heute eine E-Mail mit folgendem Inhalt erhalten von der E-Mai-Adresse

(Email-Adresse vom Admin entfernt)

"genau so habe ich mir das nach den dummen Kommentaren im Forum vorgestellt: Tapezierer im Osten.
Das erklärt das Benehmen."


Der Verfasser, der offensichtlich etwas mit diesem Forum zu tun hat (denn ich bin bei keinem anderen Forum angemeldet) kann sich gern mit seinem richtigen Namen bei mir melden.
Tapezierer im Osten trifft übrigens nicht mehr zu. Ich bin im Auftrag der Landesanstalt für Landwirtschaft und Gartenbau Sachsen-Anhalt für die Bekämpfung des Asiatischen Laubholzbockkäfers in Magdeburg zuständig (nur mal so zur Info).

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2127
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Moderation gesucht

Beitragvon magann » Do 8. Aug 2019, 18:51

Hallo Heiko,
im Forum ist niemand (mehr) mit dieser Adresse angemeldet. Ich hoffe, du bekommst nicht noch mehr solche Nachrichten. :?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 794
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Moderation gesucht

Beitragvon Heiko Küverling » Do 8. Aug 2019, 19:42

Danke für die Info
(hatte da schon so eine Vermutung).
Ich hoffe, der Umgangston im Forum wird etwas ruhiger, dann kann ich mich auch gern etwas zusammenreißen.


Zurück zu „Rund ums Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast