Seite 1 von 2

Neue Rubrik "Keywording"

Verfasst: Mo 16. Sep 2019, 10:27
von magann
Hallo zusammen...

... ich habe mir letztens überlegt, dass eine eigene Rubrik "Keywording" ganz hilfreich wäre. Da es ein wichtiger Teil unseres Themas ist!
Ich bin mir sicher, dass die Gemeinschaft mehr und auch andere Suchbegriffe finden würde, als der Fotograf als Einzelperson. So kann sich die Qualität der Suchbegriffe für jedem verbessern.
Der Bereich soll dann übrigens "nur" für Mitglieder sichtbar sein.

Was meint ihr dazu, macht das Sinn?

Re: Neue Rubrik "Keywording"

Verfasst: Mo 16. Sep 2019, 12:33
von Pilotton
Dafür!
könnte hilfreich sein.

Nur wie soll es denn übersichtlich organisiert werden? das wird eine Herausforderung sein, fürchte ich.

Re: Neue Rubrik "Keywording"

Verfasst: Mo 16. Sep 2019, 13:01
von Avia
Vielleicht ein Sammelthema, das im allgemeinen Forum oben als Sticky angeheftet wird, wo jeder einfach fragen kann und jeder seine Meinung sagen kann. Gerne auch doppelt, manche Fragen kommen ja immer wieder. Da kann es auch mal eine schnelle Hilfe zum Übersetzen geben. :up:

Re: Neue Rubrik "Keywording"

Verfasst: Mo 16. Sep 2019, 13:18
von magann
Meine Vorstellung ist, dass man Bilder einsendet und alle ihre Keyword-Vorschläge dazu posten. Das kann eine aktuelle Hilfestellung sein und dann mit der Zeit ein Nachschlagewerk und Inspiration.

Re: Neue Rubrik "Keywording"

Verfasst: Mo 16. Sep 2019, 14:07
von fotocute
magann hat geschrieben:Meine Vorstellung ist, dass man Bilder einsendet und alle ihre Keyword-Vorschläge dazu posten. Das kann eine aktuelle Hilfestellung sein und dann mit der Zeit ein Nachschlagewerk und Inspiration.

Stimmt muss schon was konkretes vorliegen zur Wortfindung

Re: Neue Rubrik "Keywording"

Verfasst: Mo 16. Sep 2019, 14:15
von Fez
Ich finde die Idee super. :up:

Und wenn das ganze über Einzeleinsendungen moderiert wird umso besser. Ich stelle mir gerade vor jeder selbst ganze Batches and Bildern postet und nach Schlagwörtern fragt. :?

Re: Neue Rubrik "Keywording"

Verfasst: Mo 16. Sep 2019, 15:35
von leopictures
Ja finde ich auch gut. Auch so Tipps, wie das Bild gleich zu taggen und nicht erst nach dem hochladen.
Sehr hilfreich.

Re: Neue Rubrik "Keywording"

Verfasst: Mo 16. Sep 2019, 17:09
von magann
Ich habe es mal eingerichtet... Ihr müsst eingelogt sein um ein Thema zu lesen!
Bitte flutet das Forum nicht mit Bildeinsendungn. Themen sind sofort online, nur solange das alles im Rahmen bleibt. :twisted:

Re: Neue Rubrik "Keywording"

Verfasst: Mo 16. Sep 2019, 17:36
von Avalon
magann hat geschrieben:Ich habe es mal eingerichtet... Ihr müsst eingelogt sein um ein Thema zu lesen!
Bitte flutet das Forum nicht mit Bildeinsendungn. Themen sind sofort online, nur solange das alles im Rahmen bleibt. :twisted:


Hallo, ich bin im Forum global eingeloggt und wollte mal die neue Keywording Rubrik durchstöbern, werde dort aber nochmals nach einem Passwort gefragt. Dort gebe ich dann mein normales Forenpasswort (Copy and Paste) ein, das wird aber als falsch abgewiesen? Braucht man da eine andere Mitgliedschaft?

LG

Re: Neue Rubrik "Keywording"

Verfasst: Mo 16. Sep 2019, 18:37
von fotocute
Mein normales Forenpasswort funktioniert da auch nicht, sei falsch eingegeben