Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Umsatzumfrage

Alles was dieses Forum betrifft: Fragen, Anregungen, Kritik...
Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Umsatzumfrage

Beitragvon magann » Di 17. Apr 2012, 07:58

Die Umsatzumfragen im alten Forum waren immer ganz nett, sollen wir das hier auch einführen?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Szakaly
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 13:01

Re: Umsatzumfrage

Beitragvon Szakaly » Di 17. Apr 2012, 08:40

Am Ende bringen diese Umsatzumfragen doch nichts, bzw. nicht viel. Jeder kann einen beliebigen Umsatz eintragen oder anklicken - und dann? Meiner Ansicht nach bringt das nichts.

Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:44

Re: Umsatzumfrage

Beitragvon Macer » Di 17. Apr 2012, 08:44

Ehrlich gesagt finde ich die Aussage xxx€/Monat wenig aussagekräftig.

Interessanter fände ich eine Umfrage die Einnahmen gespiegelt an den eingestellten Dateien darstellt.
Monatseinnahmen / eingestellte Dateien.

Dies sagt mE wesentlich mehr darüber aus, wie erfolgreich man seine Dateien vermarktet.
Beste Grüße
Macer

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Umsatzumfrage

Beitragvon magann » Di 17. Apr 2012, 09:24

Interessanter Gedanke! Die Einnahmen im Verhältnis zum Aufwand (Bilder) dann noch mal 100 und wir hätten eine schöne Zahl, die man gut darstellen kann!
Super wäre dafür ein kleines Webformular, in das man seine Einnahmen einträgt und seine Bildermenge und dann die Zahl bekommt.
Dann bräuchte man nur noch eine passende Bezeichnung für das ganze! (So wie BMI für Body Mass Index) :D
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 394
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Umsatzumfrage

Beitragvon dirkr » Mi 18. Apr 2012, 17:10

magann hat geschrieben:Dann bräuchte man nur noch eine passende Bezeichnung für das ganze! (So wie BMI für Body Mass Index) :D

Die gibts doch schon: RPI = Return per Image.

Das Problem damit ist die Definition. Nehme ich nur angenommene Bilder, dann verfälscht das den Bezug zum Aufwand (wenn mir bei einer Agentur 50% abgelehnt werden, brauche ich einen doppelt so hohen RPI um auf den gleichen Umsatz zu kommen...). Man sollte daher immer alle hochgeladenen Bilder zählen.
Außerdem muß man den Zeitraum definieren (pro Monat, pro Jahr).

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Umsatzumfrage

Beitragvon magann » Mi 18. Apr 2012, 23:13

Jetzt wo du es sagst. Hätte ich aber auch selbst drauf kommen können! :oops:
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Umsatzumfrage

Beitragvon magann » So 22. Apr 2012, 13:08

Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht wie man eine Umfrage gestalten könnte:
Wie wäre es mit einer zweigeteilten Umfrage bei der man logischerweise 2 Möglichkeiten anklicken kann.
Die Umfrage ist für einen Monat! Der Durchschnitt errechnet sich indem du deinen Gesamtumsatz von allen Seiten in Euro nimmst und diesen Betrag durch die Anzahl deiner Bilder nimmst. Als Anzahl der Bilder nimm bitte die Summe Bilder, die du auf der Seite online hast, wo du am meisten drinn hast. Also Gesamtverdienst aller Seiten Bsp. 1000 Euro dividiert durch die Anzahl der Bilder Bsp. 2000 Bilder bei shutterstock (wenn du da am meisten Bilder online hast) => Durchschnitt= 0,50 Euro!

Die Liste der Auswahlmöglichkeiten würde dann ungefähr so ausschauen...
- Umsatz unter 100 Euro
- Umsatz 100-500 Euro
- Umsatz 500-1000 Euro
- Umsatz 1000-2000 Euro
- Umsatz über 2000 Euro
- Durchschnitt unter 0,30 Euro pro Datei
- Durchschnitt 0,30-0,60 Euro pro Datei
- Durchschnitt 0,60-0,90 Euro pro Datei
- Durchschnitt 0,90-1,20 Euro pro Datei
- Durchschnitt über 1,20 Euro pro Datei

Man kann leider nur 10 Felder zur Auswahl stellen, vielleicht kann man die Aufteilung anders regeln :idea:
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: Umsatzumfrage

Beitragvon Toenne » So 22. Apr 2012, 13:29

Wenn ich überlege wie wenig User bei Fototalk einfach nur ein Kreuz beim Gesamtwert gemacht haben dann kann ich mir vorstellen wie viele(?) hier erst den Taschenrechner rauskramen...;)

Gruss
Toenne

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Umsatzumfrage

Beitragvon magann » So 22. Apr 2012, 14:04

Das Forum hat noch zu wenig Mitglieder um so eine Umfrage zu starten! Welche Möglichkeiten gibt es denn noch um Leute auf das Forum aufmerksam zu machen? Vielleicht kann mir der ein oder andere helfen das Forum bekannter zu machen?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Umsatzumfrage

Beitragvon hlehnerer » So 22. Apr 2012, 16:48

Um mehr Mitglieder zu finden kannst Du ein Twitter Konto fürs Forum erstellen. Dann schicke den RSS feed mit http://twitterfeed.com/ an dieses Konto. Dann nehme Dir eine deutsche Agentur (die zum groesten teil deutsch follower hat) https://twitter.com/Pitopia/ und follow jedem Tage 20 neue Tweeter. Follow jeden zurück der irgendwie mit Stock Photography zu tun hat.


Zurück zu „Rund ums Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste