Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Das Forum zieht um!

Alles was dieses Forum betrifft: Fragen, Anregungen, Kritik...
Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Das Forum zieht um!

Beitragvon magann » So 18. Nov 2012, 19:29

Da das Forum z.Z. mit Spamanmeldungen bombardiert wird werde ich demnächst den Pfad zum Forum ändern! Die Spamanmeldungsversuche würden dann ins leere laufen!

Wichtig:
Das Forum ist in einem Frameset eingebunden und die Adresse http://www.stockfotoforum.de läd das Frameset mit dem linken Rand und dem eigentlichen Forum.
Wenn jemand aber nicht das Frameset läd sondern das Forum direkt mit der Adresse http://www.stockfotoforum.de/stockfoto/ aufruft wird das ab dem Zeitpunkt nicht mehr funktionieren!

Ich hoffe, ihr habt Verständnis! Im Moment schalte ich Neuanmeldungen von Hand frei was nicht sonderlich komfortabel ist!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

arnoldwittenzellner
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 14
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 17:38

Re: Das Forum zieht um!

Beitragvon arnoldwittenzellner » Di 20. Nov 2012, 20:31

Hallo,

nur ne kurze Anmerkung. Ich hab die (gute) Erfahrung gemacht dass die Kombination aus Captcha und einer Frage bei der Registrierung die Anmeldung von Spammern fast zu 100% verhindert.
Wär das hier auch möglich?

Gruß Arnold

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Das Forum zieht um!

Beitragvon magann » Mi 21. Nov 2012, 07:36

Eine Kombination ist leider nicht möglich.
Die Captcha Abfrage hat kaum Spamanmeldungen verhindert.
Die Umstellung auf Frage und Antwort hat dann zu 100% Ruhe gebracht, bis vor ein paar Tagen.

Im Moment wird jede Neuregistrierung nur durch eine Freischaltung durch mich aktiv, aber das kann nicht die Dauerlösung sein!
Die Spamanmeldungen haben dadurch auch nicht abgenommen, was auf eine automatische Computeranmeldung schließen läßt.
Deshalb werde ich demnächst den Pfad zum Forum ändern damit die automatischen Anmeldungsversuche ins Leere laufen.
Dann sollte für einige Zeit wieder Ruhe einkehren :?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Das Forum zieht um!

Beitragvon magann » Do 22. Nov 2012, 15:54

So, der neue Pfad zum Forum ist aktiv! Ich musste doch einige Links anpassen unter anderem auch den Link für das Widget.
Falls jemand das Widget nutzt muss die Stelle

Code: Alles auswählen

www.stockfotoforum.de/stockfoto/feed.php
durch

Code: Alles auswählen

www.stockfotoforum.de/stockfoto_forum/feed.php
ersetzt werden!
Oder einfach den kompletten Code austauschen durch den aktuellen.

Ich hoffe, es ist jetzt erstmal wieder Ruhe mit Spamanmeldungen! :?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: Das Forum zieht um!

Beitragvon Toenne » Do 22. Nov 2012, 19:12

Ich gehe über http://www.stockfotoforum.de/ rein und muss mich jetzt ständig neu anmelden?
So auch hier: Gerade noch eine PN geschrieben, der Einfachheit halber den Link in meiner Favoritenleiste angeklickt (ja, da steht das Forum ;) ), hier auf Antworten geklickt...und schon kam wieder die Anmeldeaufforderung. Das ist schon ein klein wenig nervig...

Gruss
Toenne

arnoldwittenzellner
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 14
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 17:38

Re: Das Forum zieht um!

Beitragvon arnoldwittenzellner » Do 22. Nov 2012, 19:14

Selbes Problem hier.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Das Forum zieht um!

Beitragvon magann » Do 22. Nov 2012, 19:20

Evtl. müsste es jetzt funktionieren... habe noch eine Einstellung übersehen!
Ansonsten spielen der Browsercache oder alte Cookies womöglich einen Streich?!
Gebt bitte kurz Bescheid ob jetzt alles funktioniert.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

arnoldwittenzellner
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 14
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 17:38

Re: Das Forum zieht um!

Beitragvon arnoldwittenzellner » Do 22. Nov 2012, 19:36

Ich glaub jetzt passt es. ;)

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Das Forum zieht um!

Beitragvon hlehnerer » Fr 23. Nov 2012, 14:33

Scheint jetzt zu funktionieren.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Das Forum zieht um!

Beitragvon magann » Fr 23. Nov 2012, 16:20

Super, dass jetzt wieder alles stimmt! Es gab auch keine Spamanmeldungen mehr ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio


Zurück zu „Rund ums Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste