Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Impressum

Alles was dieses Forum betrifft: Fragen, Anregungen, Kritik...
Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Impressum

Beitragvon FujiSL » Mo 18. Aug 2014, 09:27

Ich hatte bisher ganz privat eine Facebook- und auch Google + Seite.
Da dort jetzt überwiegend Links zu den Bildagenturen vorhanden sind, macht es nicht mehr einen privaten Eindruck.

Nun die Frage:

Brauche ich für meine normale Facebook und auch Goolge plus Seiten ein Impressum?
Oder ist es es nur für die Fanpage bei Facebook notwendig.

Ich sehe keine Möglichkeit ein Impressum auf der normalen FB Seite einzufügen.

Ich habe beiden Seiten vorsichtshalber deaktiviert.

Bei der Google + Seite im Bereich "Über mich" ließ sich ein Impressum eingefügen, finde diese Lösung aber nicht so toll.
Hab ihr da Erfahrungen und Lösungen.

Oder ist es es nur für die Fanpage bei Facebook notwendig.
Ich sehe keine Möglichkeit ein Impressum auf meiner Seite einzufügen.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Impressum

Beitragvon magann » Di 19. Aug 2014, 08:36

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Impressum notwendig ist.
In meinem Fall habe ich in den Informationen Kontaktmöglichkeiten eingefügt, die ein Impressum ersetzen sollten.
Ich gehe auch davon aus, dass meine Facebookseite als privat durchgeht!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Impressum

Beitragvon FujiSL » Di 19. Aug 2014, 15:28

Also bei der Google Seite habe ich unter "Über mich" den ganzen Bla bla - Kontaktmöglichkeiten, Disclaimer, Rechliches usw eingefügt das sollte für die normale Googleseite wohl reichen.

magann hat geschrieben:Ich gehe auch davon aus, dass meine Facebookseite als privat durchgeht!


Bei der normalen FB Seite sollte es eigentlich so sein, aber so 100% sicher bin ich mir da immer noch nicht. :(

Auf der Fanpage von FB läßt sich wohl ein Impressum einfügen.

Aber es ist traurig das so große Anbieter keine richtige Info bieten, oder ich habe wieder etwas übersehen. :?
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)


Zurück zu „Rund ums Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste