Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Übersichtlichkeit

Alles was dieses Forum betrifft: Fragen, Anregungen, Kritik...
Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:44

Übersichtlichkeit

Beitragvon Macer » Mo 23. Apr 2012, 22:38

Hallo Markus,
ich würde mir für das Forum eine Übersicht/Box wünschen indem immer die aktuellsten Einträge des Forums mit Zeitstempel angezeigt werden - lässt sich so etwas implementieren?
Beste Grüße
Macer

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Übersichtlichkeit

Beitragvon magann » Di 24. Apr 2012, 07:33

Hallo Macer,
in der Forums-Startseite ist die Zeile :
Unbeantwortete Themen • Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge • Aktive Themen
Es gibt auch einen Forumsfeed:
feed.php
den müssten alle gängige Browser anzeigen können.

Hilft dir das weiter? Oder wie könnte sowas noch aussehen?

Markus
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:44

Re: Übersichtlichkeit

Beitragvon Macer » Di 24. Apr 2012, 11:22

Ups - wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil :oops:

Aktive Themen ist das was ich suchte.
Sorry
Beste Grüße
Macer

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Übersichtlichkeit

Beitragvon magann » Di 24. Apr 2012, 11:26

Die Links gehen im allgemeinen Design etwas unter. Ich habe auch erst mal suchen müssen wo die Funktion liegt :-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

matt
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 00:05

Re: Übersichtlichkeit

Beitragvon matt » Di 24. Apr 2012, 22:06

Hallo,

eventuell wäre es sinnvoll einen Bereich (wie momentan Hardware, Software) etwas anders zu gestalten.
z.B.
Als Hauptkategorie bzw. Block (weis nicht ob man das so schreibt) einen >> Make off << der enthaellt dann:
- Cameras + Objektive + Blitze + Stative (alles was damit zu tun hat oder evtl. ... wenn möglich vielleicht sogar jedes einzelne in eine Unterkategorie)
- Studio + Hintergruende + Softboxen + Beautydishes und den ganzen Kram
- Software
- Outdoor
- Indoor

Nur mal als Vorschlag, dann ist der Bereich evtl. übersichtlicher.

Gruesse
matt

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Übersichtlichkeit

Beitragvon magann » Di 24. Apr 2012, 22:51

Danke für deinen Vorschlag, ich werde das im Hinterkopf behalten!
Im Augenblick ist es noch übersichtlich :-) Ich möchte nicht zu viele Kategorien anlegen, die dann keine Beiträge enthalten.
Sobald es Bedarf gibt, werde ich die Kategorien gerne unterteilen!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: Übersichtlichkeit

Beitragvon Toenne » Do 26. Apr 2012, 18:22

Wäre es möglich in der Forenübersicht nicht (nur) den letzten Poster sondern statt dessen bzw. zusätzlich das letzte Thema anzuzeigen in dem geschrieben wurde?
Ich weiss, ein Standard-Forenlayout zu ändern artet u.U. in eine furchbare Viecherei aus :D , aber vielleicht gibts ja ein passendes Template.

Gruss
Toenne

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Übersichtlichkeit

Beitragvon magann » Do 26. Apr 2012, 22:01

Im Forum möchte ich nicht zu viel rumwerkeln, wenn es ein update der Forensoftware gibt, dann gibt das nur Probleme!
Ich kann mich bei Gelegenheit mal umschauen ob es eine geeignete Modifikation gibt...
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio


Zurück zu „Rund ums Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste