Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Neue Forumsthemen

Alles was dieses Forum betrifft: Fragen, Anregungen, Kritik...
Benutzeravatar
U. Gernhoefer
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 196
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 13:17
Wohnort: Falkensee

Neue Forumsthemen

Beitragvon U. Gernhoefer » Di 24. Feb 2015, 18:36

Hallo Forums-Mitglieder,

VORSCHLAG - Bitte Eure (ehrliche) Meinung!!

Vielleicht können wir im Forum noch 2 Themen aufnehmen?

1.) Reiseimpressionen/Fototouren in denen Erfahrungsberichte hinterlegt werden können

2.) Hinweise zu Fotowettbewerben

Nur Ideen die mir in den Sinn gekommen sind.

Viele Grüße
Uwe

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Forumsthemen

Beitragvon magann » Mi 25. Feb 2015, 08:36

Ich bin gerne bereit noch weitere Unterforen aufzunehmen, wenn die Mitglieder das sinnvoll finden!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 449
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Neue Forumsthemen

Beitragvon David Hasselblad » Mi 25. Feb 2015, 10:04

Finde beides nicht unbedingt "UNsinnvoll" ;-)
Why not?
Denn es gibt ja evtl. einige Foristen, die sich insbes. bei Punkt 1 gerne austauschen möchten.
Wenn ich nun auch nicht unbedingt dazu gehören werde, da ich keine extra Fototoren in's Ausland mache. Bei mir ist es - wenn - immer im Grundsatz erst mal ein Urlaub. Dann die Fotografie nebenbei.
Zuletzt geändert von David Hasselblad am Mi 25. Feb 2015, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

madorf
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:40

Re: Neue Forumsthemen

Beitragvon madorf » Mi 25. Feb 2015, 13:07

Ich fände zb die rechtlichen Aspekte und Erfahrungen rund um Stockfotografie sehr wichtig. Das wurde ja vor einigen Wochen schon diskutiert.
So ein kleines Sammelbecken an Erfahrungsberichten welche Daten bei welchen Agenturen aus irgendwelchen rechtlichen Gründen abgelehnt wurden; was und wo man (nicht) fotografieren darf; etc...

Benutzeravatar
U. Gernhoefer
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 196
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 13:17
Wohnort: Falkensee

Re: Neue Forumsthemen

Beitragvon U. Gernhoefer » Mi 25. Feb 2015, 15:17

@David Hasselblad: Auch ich mache meinen Touren i.d.R. im Urlaub, Schottland war diesmal das erste Mal ganz gezielt nur Fototour.
Das einzige was ich im Voraus kläre ist mein Lieblingsthema Rundflug und Luftaufnahmen.
Aber auch aus dem Urlaub liesse sich so einiges berichten - was waren die schönsten Plätze, was sollte man meiden, etc.
Eventuell erhält man auch Tipps von anderen Forumsteilnehmern.

@Madorf: Wäre auch ein Thema, würde mich auch interessieren.
Muss dann aber jedem klar sein, daß dies nur Erfahrungen sind und keine rechtlich verbindlichen Äusserungen.

Gruss
Uwe

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 449
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Neue Forumsthemen

Beitragvon David Hasselblad » Mi 25. Feb 2015, 15:58

Bei den Photos aus Urlaubsgebieten ist es allerdings meiner Erfahrung nach eher so, daß sie nicht besonders für Stock geeignet sind.
Teilweise tolle Sachen, die aber keinen interessieren. Mit einigen Ausnahmen natürlich.

Meine besten Stockphotos mache ich jedoch im Umkreis von höchstens 3 km meines Wohnortes und meines Arbeitsplatzes (bzw. zuhause). Alltägliche Dinge eben...

Heißt jetzt aber nicht, daß das Thema Urlaubs-Tips nicht gebracht werden sollte...

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Forumsthemen

Beitragvon Gabriele » Do 26. Feb 2015, 16:46

Ich selbst mache keine Reisefotos sondern fotografiere wie David hauptsächlich im Umkreis meiner Wohnung. Trotzdem finde ich das sehr interessant. Von mir aus kann so ein Unterforum gerne erstellt werden.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Neue Forumsthemen

Beitragvon FujiSL » Fr 27. Feb 2015, 08:27

Ich mache auch keine gezielte Reisefotografie aber das ein oder andere Foto kommt auch von Urlauben und Ausflügen dazu.

Deswegen finde ich eine extra Kategorie, Thema Reisefotografie und Ausflugziele nicht schlecht.
Dort ließe sich vielleicht auch eine Liste mit schönen Foto-Locations für In- und Ausland zusammentragen.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Forumsthemen

Beitragvon magann » Fr 27. Feb 2015, 09:15

Ich habe jetzt ein Forum für Reiseberichte angelegt.
Über die Wettbewerbe wurde nicht viel diskutiert. Deshalb hier nochmal die Frage, ob wir so ein Unterforum auch brauchen können?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Neue Forumsthemen

Beitragvon GreenOptix » Fr 27. Feb 2015, 15:30

Wäre es vielleicht nicht auch sinnvoll Seiten/Angebote wie zazzle.com/calvendo/etc. (Kategorie Tellerrand) ähnlich wie die Stockseiten zu strukturieren. Ich habe diese Richtung auch erst hier kennengelernt und habe das Gefühl, dass es auch eine Menge Mitglieder des Forums nutzen.
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style


Zurück zu „Rund ums Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste