Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

EPS Größe

Alles zu den Themen: Illustration, 3D, Vektorgrafik, malen, zeichnen...
Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

EPS Größe

Beitragvon GreenOptix » Mi 4. Nov 2015, 06:49

Hallo, ich hab mal eine Frage zur Dateigröße um Vektordateien abzuspeichern. Manche Agenturen haben zu meinem Bedauern die max. MB gedeckelt. Vor allem bei Shutterstock mit seinen 15MB habe ich große Probleme. Einige meiner Vektoren ist nur knapp über dem Limit, allerdings habe ich auch Vereinzelte, die die x-fache Größe besitzen. Gibts denn die Möglichkeit die EPS Größe zu verringern?


Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2023
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: EPS Größe

Beitragvon magann » Mi 4. Nov 2015, 09:38

Ich kenne da nur diese Tipps:
- alle Pinsel und Symbole löschen. Die werden immer mit gespeichert.
- Deine ganze Grafik kleiner skalieren. Dabei bleibt die Geometrie gleich, aber es wird (merkwürdigerweise) weniger Speicherplatz benötigt.

Ich hoffe, es hilft etwas :-)

moona
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 11:27

Re: EPS Größe

Beitragvon moona » Mi 4. Nov 2015, 12:43

Zu dem, was magann geschrieben hat, kannst du auch noch alle Farbfelder löschen, die du für deine Grafik nicht benötigst.
Am schnellsten geht es, wenn du deine Grafik komplett auswählst und im Farbfeld-Menü auf "neue Farbgruppe" klickst - dann hast du schon mal alle benötigten Farbfelder und den Rest kannst du löschen :)


Zurück zu „Illustratoren-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast