Seite 1 von 1

EPS Größe

Verfasst: Mi 4. Nov 2015, 06:49
von GreenOptix
Hallo, ich hab mal eine Frage zur Dateigröße um Vektordateien abzuspeichern. Manche Agenturen haben zu meinem Bedauern die max. MB gedeckelt. Vor allem bei Shutterstock mit seinen 15MB habe ich große Probleme. Einige meiner Vektoren ist nur knapp über dem Limit, allerdings habe ich auch Vereinzelte, die die x-fache Größe besitzen. Gibts denn die Möglichkeit die EPS Größe zu verringern?

Re: EPS Größe

Verfasst: Mi 4. Nov 2015, 09:38
von magann
Ich kenne da nur diese Tipps:
- alle Pinsel und Symbole löschen. Die werden immer mit gespeichert.
- Deine ganze Grafik kleiner skalieren. Dabei bleibt die Geometrie gleich, aber es wird (merkwürdigerweise) weniger Speicherplatz benötigt.

Ich hoffe, es hilft etwas :-)

Re: EPS Größe

Verfasst: Mi 4. Nov 2015, 12:43
von moona
Zu dem, was magann geschrieben hat, kannst du auch noch alle Farbfelder löschen, die du für deine Grafik nicht benötigst.
Am schnellsten geht es, wenn du deine Grafik komplett auswählst und im Farbfeld-Menü auf "neue Farbgruppe" klickst - dann hast du schon mal alle benötigten Farbfelder und den Rest kannst du löschen :)