Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

CMYK oder RGB?

Alles zu den Themen: Illustration, 3D, Vektorgrafik, malen, zeichnen...
waldenstroem
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Feb 2017, 13:29

CMYK oder RGB?

Beitragvon waldenstroem » Mi 18. Okt 2017, 17:11

Hallo,
welchen Farbraum nehmt ihr? Ich weiss ja nicht, ob die Grafik später in Druck geht oder im Internet verwendet wird.
Viele Grüße
Waldenstroem

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: CMYK oder RGB?

Beitragvon Gabriele » So 31. Dez 2017, 07:00

Ich arbeite immer im sRGB Farbraum. So werden die Farben im Browser korrekt dargestellt. Wenn jemand eine Grafik für einen Druck haben möchte, muss er diese eben selbst bearbeiten oder gleich einen eigenen Grafiker einstellen :)
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de


Zurück zu „Illustratoren-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste