Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

auszahlung nur mit Identitätsbestätigung

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 693
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

auszahlung nur mit Identitätsbestätigung

Beitragvon leopictures » Do 26. Okt 2023, 18:20

Ich habe bei Depositfotos eine Auszahlung angefordert. Zum ersten Mal.
Das geht nur, wenn ich denen jetzt ein Foto vom Personalausweis schicke.

Kennt Ihr das?
Danke, Ulli

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1494
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: auszahlung nur mit Identitätsbestätigung

Beitragvon Heiko Küverling » Do 26. Okt 2023, 18:54

Das ist mir neu. Aber vielleicht ist das nur so beim ersten Mal. Ich bin dort seit 2012 und die kennen mich inzwischen schon. Auch wenn es umständlich ist, dient es auf jedenfall der Sicherheit. Nicht, das dein Geld irgendwo anders landet.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: auszahlung nur mit Identitätsbestätigung

Beitragvon justme » Do 26. Okt 2023, 20:11

Ich bin dort auch nie nach einer Ausweiskopie gefragt worden, die Adresse von der die Email kommt ist die richtige?

Aber wie Heiko schon schreibt, ist es ein Sicherheitsaspekt, der grundsätzlich gut ist.

Wenn du ein Foto von deinem Personalausweis dort hinschickst, solltest du einige Stellen im Bild schwärzen, damit dieses Bild (sollte es deren Server verlassen) nicht für Identitätsdiebstahl genutzt werden kann.

Sowas wie Geburtsdatum, Augenfarbe und noch ein paar Sachen mehr geht die nichts an :-)

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 693
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: auszahlung nur mit Identitätsbestätigung

Beitragvon leopictures » Mi 8. Nov 2023, 09:47

OK danke! Ich habe nur die Vorderseite vom Ausweis geschickt und das haben sie akzeptiert
War die erste Auszahlung.
Zuvor den Support angeschrieben, ob dasit rechten Dingen zugeht.

VG Ulli

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 693
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: auszahlung nur mit Identitätsbestätigung

Beitragvon leopictures » Do 21. Mär 2024, 07:37

Ich habe gestern Post aus den USA bekommen. Ein Papierformular zur Steuererklärung, nachdem ich 2023 meine erste Auszahlung erhalten habe.
Kennt ihr das auch?

Danke Ulli

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1494
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: auszahlung nur mit Identitätsbestätigung

Beitragvon Heiko Küverling » Do 21. Mär 2024, 08:37

Ich bekomme immer eine Mail, dass ich es mir herunterladen kann.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: auszahlung nur mit Identitätsbestätigung

Beitragvon David Hasselblad » Do 21. Mär 2024, 12:03

Bei mir wollte die nicht nur die Kopie des Ausweises haben (hatte ich denen geschickt)
Die meinten, ich solle ein Selfi von mir machen und den Perso-Ausweis dabei neben mein Gesicht halten.
Das habe ich einfach mal Ignoriert.
10 Tage später war das Geld trotzdem da :-)


Zurück zu „Depositphotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast