Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Verschlagwortung

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 133
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Verschlagwortung

Beitragvon Susa » Fr 8. Mär 2013, 12:18

Hallo zusammen,

hab mich vor ein paar Tagen bei Depositphotos angemeldet, Aufnahmeverfahren läuft noch. Vorab schon mal eine Frage: Ist es besser deutsch zu verschlagworten oder englisch, was habt Ihr für Erfahrungen? Bin auch noch bei diversen anderen Agenturen, mal sehen wie es hier läuft. Seid Ihr zufrieden mit Deposit?
LG, Susa

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2047
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Verschlagwortung

Beitragvon magann » Fr 8. Mär 2013, 12:27

Bei Depositphotos gibst du die Suchbegriffe am besten in englisch ein. Es ist ja eine Agentur, die unsere Bilder weltweit verkauft und nicht nur in Deutschland!
Die Agentur bewegt sich bei mir ungefähr in der Gegend von 123rf. Das ist natürlich mit einem anderen Portfolio sehr wahrscheinlich anders ;-)

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 133
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Verschlagwortung

Beitragvon Susa » Fr 8. Mär 2013, 13:17

Danke für die schnelle Antwort. Kann mein Portfolio schlecht einschätzen. Wird sich zeigen... Hoffe mal, dass es ähnlich gut läuft wie bei shutterstock. Wer möchte, kann ja mal schauen: www.susazoom.de - meine Bilder in BA´s unter Bildergalerien.
Einen schönen Tag noch,

Susa

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 13:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Verschlagwortung

Beitragvon hlehnerer » Sa 9. Mär 2013, 03:09

Depositephotos ist bei mir immer jeden Monat unter den besten 4. Ich wünsche Dir viel Glück mit DP.

Szakaly
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 85
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 12:01

Re: Verschlagwortung

Beitragvon Szakaly » Sa 9. Mär 2013, 11:13

Deposit hat sich gut entwickelt. Ich erinnere noch an einige Leute (im alten Forum) die am meckern waren und ihre Konten bei Deposit löschen wollten weil der Umsatz zu gering war.
Geduld ist scheinbar eine Tugend über die nicht jeder verfügt.

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 133
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Verschlagwortung

Beitragvon Susa » Sa 9. Mär 2013, 21:57

vielen Dank für Eure Info´s, hört sich gut an. Meine Bilder wurden jedenfalls erstmal alle genommen und dann seh ich mal weiter.
In jeder Agentur gibt´s mal Durststrecken. Dann geht´s plötzlich wieder. Lässt sich oft gar nicht genau sagen, warum.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2047
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Verschlagwortung

Beitragvon magann » So 10. Mär 2013, 07:58

Du hast ein paar klasse Bilder in deinem Portfolio! Ganz witzig finde ich das: :D
http://de.fotolia.com/id/44420636

röde-orm
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 35
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 19:18

Re: Verschlagwortung

Beitragvon röde-orm » So 10. Mär 2013, 20:27

Die Unzufriedenheit mit Depositphotos war nicht duch geringe Verkaufzahlen begründet, sondern durch die unsägliche SMS-Kauf Option. Da die von DP nicht mehr aktiv beworben wird, sind solche Verkäufe jedoch ett die große Ausnahme (hatte selbst keinen mehr seit 12 Monaten, will ich meinen). Bei mir läuft DP gut im Mittelfeld und läuft 123RF und BigStock de Rang ab (klar, da ich da uch nichts mehr liefere[url][/url]. Ich sehe DP als sehr erfolgreiche Agentur, die sich mit einem größeren Portfolio auch lohnen wird. röde-orm

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 133
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Verschlagwortung

Beitragvon Susa » Mo 18. Mär 2013, 14:21

Bin positiv überrascht von DP bisher. Bisher wurden alle Bilder angenommen (knapp hundert) und die Freischaltung geht jeweils richtig fix. Kann es sein, dass es einige Zeit dauert, bis die Bilder bei der Suche gefunden werden? Sind zwar alle online, werden aber nicht angezeigt. Am Freitag hab ich eine Einladung zum Förderprogramm erhalten und heute eine Mail dazu wie es funktionieren soll: 1. Upload der Bilddateien . 2. Mail an DP, Freigabe zur Weiterverarbeitung.
Hört sich so an, als ob die die Verschlagwortung/Kategorisierung selbst übernehmen wollen. Oder hab ich das falsch verstanden? Ich hab bisher auch nie mit FTP hochgeladen, sondern immer mit dem File-Uploader und auch keine ITPC Daten eingetragen. Ist das nun nötig? Wie funktioniert das?

Wäre dankbar für eine Hilfestellung.
P.S. Verkäufe hatte ich bisher noch keine (Anmeldung 5.3.), bei Shutterstock fingen die Downloads schon nach paar Tagen an.

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 13:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Verschlagwortung

Beitragvon hlehnerer » Mo 18. Mär 2013, 16:17

Zum eintragen der ITPC Daten in die Datei benutze ich Cushy Stock. Leider wird das Programm nicht mehr weiterentwickelt und es gib auch kein Support mehr. Und als FTP client benutze ich FileZilla

Cushy Stock
http://download.cnet.com/Cushy-Stock/30 ... 88060.html

FileZilla
http://filezilla-project.org/

Es ist besser wenn man die ITPC Daten in die Datei einpflegt. Damit kann man sich ein Haufen Zeit einsparen. Da man ansonsten bei jeder Agentur die Daten ein speichern muss. Es ist mir nicht bekannt das DP das übernehmen will wenn es nicht vorhanden ist.

Um in der Suche gefunden zu werden, müssen die Bilder auf jeden Fall verschlagwortet sein. Nach der Annahme der Bilder kann es schon ein paar Tage dauern bis die Bilder in der Suche auftauchen.


Zurück zu „Depositphotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast