Seite 1 von 1

Datenbankproblem?

Verfasst: Di 14. Mai 2013, 10:56
von ArminStaudt
Hallo,

seit knapp über einer Woche warte ich darauf, dass meine angenommenen Bilder "online" gehen. Die tauchen einfach nicht in meinem Portfolio auf. Hat da jemand zZ. ähnliche Erfahrungen? Ich habe denen auch schon eine Mail geschickt, aber keine Antwort bekommen.
Danke

Re: Datenbankproblem?

Verfasst: Di 14. Mai 2013, 15:20
von magann
Fehlen deine Bilder in deiner Liste der Onlinedateien? Meine Bilder vom 9. Mai sind da drin zu sehen!
Oder befragst du die Suchmaschine direkt und kannst deine Bilder nicht finden?

Re: Datenbankproblem?

Verfasst: Di 14. Mai 2013, 17:14
von ArminStaudt
Bei dem Button Onlinedateien steht 88 online. Wenn ich aber auf Portfolio klicke unten drunter recht von dem Onlinebutton, kommt "sorry keine Daten gefunden". Wenn ich auf eines meiner Bilder klicke und die dann angezeigt bekomme und dann auf meinen Usernamen rechts oder Portfolio klicke, dann kommt auch nix gefunden.
Für mich sieht das so aus, als wären die Dateien zwar auf dem Server, aber nicht für den Kunden sichtbar, da ich ja gar kein Portfolio habe.
Über die normale Suche ist es mir auch nicht gelungen die Dateien zu finden.

Bei Shutterstock muss man auch mal einen Tag oder so warten bis die Daten eingespeist sind. Aber das jetzt dauert echt zu lang.

Re: Datenbankproblem?

Verfasst: Di 14. Mai 2013, 18:25
von magann
Du hast Recht, so sehe ich Bilder die vom 26. April sind als neuste Bilder! Braucht dann wohl eher 14 Tage bis die Bilder online sind!

Re: Datenbankproblem?

Verfasst: Di 14. Mai 2013, 18:39
von ArminStaudt
Ah, danke. Da das meine ersten Bilder dort sind, hatte ich noch keinen Vergleich.

Re: Datenbankproblem?

Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 20:18
von ArminStaudt
12 Tage hats gedauert, jetzt sind sie endlich oben.

Re: Datenbankproblem?

Verfasst: Mo 20. Mai 2013, 17:11
von ArminStaudt
Witzig, jetzt habe ich gestern erstmals überhaupt redaktionelle Bilder eingereicht vom Karneval der Kulturen in Berlin und sie sind tatsächlich über Nacht alle angenommen worden, aber im Portfolio tauchen die deshalb trotzdem über Nacht nicht auf. Also aktuelle Fotos zu senden macht so überhaupt keinen Sinn.
Hat jemand einen Tipp, wo man tagesaktuelle Bilder am besten einstellt?