Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Bildaufrufe bei DP

Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 133
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Bildaufrufe bei DP

Beitragvon GreenOptix » Mi 4. Mär 2015, 08:45

Mir ist aufgefallen, dass ich bei DP im Vergleich zu anderen Seiten wie DT, Fotolia, Shutter, etc. verschwindend geringe Bildaufrufe hab. Ich bin ja schon froh, wenn bei einem Bild überhaupt mal ein Aufruf zu verzeichnen ist. Kennt ihr das Phänomen auch oder liegt es vielleicht einfach an meinem Portfolio/Verschlagwortung (nicht passend zu DP)?


Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 1989
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Tutzing
Kontaktdaten:

Re: Bildaufrufe bei DP

Beitragvon magann » Mi 4. Mär 2015, 09:23

Man kann sich auch fragen, wie die hohen Bildaufrufe ohne entsprechende Verkäufe bei anderen Bildagenturen zustande kommen.
Wie schaut es denn mit deinen Verkäufen aus bei DP?

BobMachee
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 23:48

Re: Bildaufrufe bei DP

Beitragvon BobMachee » Mi 4. Mär 2015, 09:24

Bei mir sind auch die Aufrufe sehr überschaubar, obwohl ich dort inzwischen seit mehreren Monaten mit gut 150 Bildern online bin. Noch überschaubarer sind die Erlöse - da ging, abgesehen von zwei Mini-Verkäufen bisher gar nichts. Scheint nicht viel los zu sein bei DP.

misunde
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 85
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 21:27

Re: Bildaufrufe bei DP

Beitragvon misunde » Mi 4. Mär 2015, 10:26

Bei DP bin ich seit Ende Dezember mit inzwischen 190 Bildern.
Die ältesten Fotos haben einige Aufrufe, je neuer, desto weniger.
Alle 3 – 4 Tage gibt es mal einen Download, meist nur für 30 Cent.
Aber es waren auch schon Verkäufe für 0,88 und 1,76 dabei, ausgerechnet für Bilder, die sonst keine Agentur haben wollte. :roll:
Es wird wohl sehr, sehr lange dauern, bis ich hier die Auszahlungsgrenze erreiche.

Bei neuen Agenturen stelle ich erst mal ca. 150 Dateien ein und warte, ob sich etwas tut.
Erst wenn sich Verkäufe einstellen, füttere ich sie wieder.
Bis dahin liegt die Agentur mit meinem Mini-Portfolio sozusagen auf Halde
und ich nutze die Zeit lieber zum Fotografieren, statt weiter dort hochzuladen.

Liebe Grüße
Maren

Malachy
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 25
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:54

Re: Bildaufrufe bei DP

Beitragvon Malachy » Mi 4. Mär 2015, 18:50

Also ich habe genau die gegenteilige Erfahrung bei depositphoto gemacht. Ich habe bei manchen Vektorgrafiken mehrere hundert Zugriffe, aber keinen einzigen Download. Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen Bildern und Grafiken? Vom Verdienst her läuft bei mir aber gar nichts ...

madorf
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 20:40

Re: Bildaufrufe bei DP

Beitragvon madorf » Mi 4. Mär 2015, 23:17

...immer wieder überraschend wie unterschiedlich die Erfahrungen sind...

Bei Deposit bin ich fast genauso lange wie bei allen anderen 6 Agenturen. Mittlerweile ca. 450 Bilder online. Die ersten paar Monate liefs dermaßen mies, dass ich Deposit eher vernachlässigt habe. Ich hab zwar die selben Daten wie bei allen anderen Agenturen hochgeladen, aber das Einstellen nicht sofort, sondern wenn ich Zeit und Lust hatte, gemacht. Die Erfahrung war wie bei euch: fast keine Views, und in 4 Monaten vielleicht 4 Downloads à 30 Cent.
Eigentlich wollte ich dann gar nix mehr hochladen, aber vor ca. 6 Wochen kam dann die Wende ;-)

Ich hab auf einmal ca. 1-2 Downloads die Woche, keine Abos mehr, sondern plötzlich nur noch im Bereich zwischen 3 und 4,40 Dollar ?!? Erst heute wieder ein XL Credit Download für über 4 $

Tja, und auf einmal macht mir Deposit so richtig Spaß :up:

XeniaII
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 67
Registriert: So 10. Mär 2013, 17:57

Re: Bildaufrufe bei DP

Beitragvon XeniaII » Do 5. Mär 2015, 03:14

ach die gibt es ja auch noch... auch hier war ich lange nicht online.. aber ich schau mal ich hab hier ein Portfolio mit 521 Dateien und eins mit 285 Fotos... das erstaunliche ich .. ich kann da anfordern... 50 Dollar auf dem einen Account und 62 Dollar auf dem anderen .. ok nehm ich mit.. danke.. ich hatte diese agentur längst vergessen....

Benutzeravatar
U. Gernhoefer
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 13:17
Wohnort: Falkensee

Re: Bildaufrufe bei DP

Beitragvon U. Gernhoefer » Do 5. Mär 2015, 14:38

Ich bin seit 2 Wochen bei DP, 280 Fotos online, ingesamt 4 views - heute erster Verkauf.
Das ging sehr schnell.

Gruss
Uwe

Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 133
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Bildaufrufe bei DP

Beitragvon GreenOptix » Do 5. Mär 2015, 15:15

Ich bin seit gut 2 Monaten auf der Seite angemeldet. Momentan mit ~150 Grafiken. Ich habe ganz vereinzelte Views bei einzelnen Grafiken. Maximum liegt bei 3 Views bei meinem ersten hochgeladenen Bild. Ich bin noch recht frisch in der Stockrichtung unterwegs und teste momentan noch aus was mein Stil wird und was überhaupt lohnenswert ist, allerdings sollten bei einer vernünftigen Verschlagwortung (auch wenn es zu keinem Download kommt) zumindest views zustande kommen? Zumindest schaut es bei Views auf anderen Seiten nicht ganz so grausam aus wie bei depo :D
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf


Zurück zu „Depositphotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast