Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Jemand bei Lookphotos?

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Jemand bei Lookphotos?

Beitragvon Margitausschweden » Mi 27. Mai 2020, 23:00

Bin heute über Lookphotos.com gestolpert und mich würde Interessieren, ob jemand darüber berichten kann .

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Jemand bei Lookphotos?

Beitragvon Funkenschlag » Do 28. Mai 2020, 09:05

Kannte ich noch nicht. Beim ansehen der Seite ist das aber wohl nur etwas für ambitionierte geübte Landschaftsfotografen. Glaube nicht das es so leicht wird da aufgenommen zu werden. Schade das man nichts über die Konditionen da liest.

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Jemand bei Lookphotos?

Beitragvon Margitausschweden » Do 28. Mai 2020, 09:26

Funkenschlag hat geschrieben:Schade das man nichts über die Konditionen da liest.


Werde mal weiter recherchieren, da ich gesehen habe, das sie wenig Schwedenbilder haben und ich da mit vielleicht eine Chance habe.

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Jemand bei Lookphotos?

Beitragvon alfotokunst » Do 28. Mai 2020, 13:56

Das sieht wirklich interessant aus, zumal sie zusammen mit den Partnern genau meine Themen abdecken würden. Fragt sich nur, ob die Qualität des Bildmaterials stimmt. :lol:

Ich befürchte aber mal, dass sie ohnehin nur exklusives Material nehmen würden - wenn Du mehr herausfindest, würde es mich auf jeden Fall interessieren.

VG
Alex

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Jemand bei Lookphotos?

Beitragvon Margitausschweden » Do 28. Mai 2020, 15:08

alfotokunst hat geschrieben:Das sieht wirklich interessant aus, zumal sie zusammen mit den Partnern genau meine Themen abdecken würden. Fragt sich nur, ob die Qualität des Bildmaterials stimmt. :lol:

Ich befürchte aber mal, dass sie ohnehin nur exklusives Material nehmen würden - wenn Du mehr herausfindest, würde es mich auf jeden Fall interessieren.

VG
Alex


Ich bleib am Ball und werde berichten. Ich Zweifel schon, ob meine Qualität reicht!
Aber mehr als ablehnen können die nicht!

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Jemand bei Lookphotos?

Beitragvon hobbystocker » Do 28. Mai 2020, 19:45

lookphotos gehört zu imageprofessionals. War früher glaube ich Stockfood und hat mehrere Agenturen unter einem Dach mit jeweils eigenen Themenbereich.
Ist also Makrostock und ist etwas schwieriger da rein zu kommen als bei den Micros.
https://www.imageprofessionals.com
Hab mal versucht bei Stockfood reinzukommen und einfach einen Link zu meinem istock Portfolio gemailt.
Hat nicht geklappt. Für die Bewerbung sollte man sich ein wenig mehr anstrengen und eine entsprechend gutes Portfolio online haben dass nach ein bisschen mehr als Micrsotock aussieht.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Jemand bei Lookphotos?

Beitragvon Funkenschlag » Fr 29. Mai 2020, 08:28

Na gut wenn man sich auf einer Makrostock Seite bewirbt, würde ich auch nicht unbedingt ein Portfolio von einer Microstock Seite verlinken.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Jemand bei Lookphotos?

Beitragvon mwagner159 » Fr 29. Mai 2020, 10:23

hobbystocker hat geschrieben:lookphotos gehört zu imageprofessionals. War früher glaube ich Stockfood und hat mehrere Agenturen unter einem Dach mit jeweils eigenen Themenbereich.

Die Agentur gibt es laut Selbstbeschreibung auf der Homepage seit Ende der 80er. Ich meine, dass sie sich früher "Look - Die Bildagentur der Fotografen" genannt haben. In archive.org ist der erste Snapshot von 1999 wo sie dann wohl in der Zeit online gingen. Scheinbar haben sie auch zu der Zeit eigene Kataloge veröffentlicht. Eine Agentur mit einer großen Geschichte.

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Jemand bei Lookphotos?

Beitragvon hobbystocker » Fr 29. Mai 2020, 20:00

Look gibt es schon lange.
Ich habe mich da etwas unklar ausgerückt.
Stockfood wurde vom Burda Konzern Übernommen.
2919 wurde aus Stockfood GmbH imageprofessionals GmbH, welche auch die Bilder von lookphotos vertreibt.
Wie gesagt Makrostock mit höheren Anforderungen. Man sollte sich bei einer Bewerbung etwas Mühe geben sonnst wird das nix.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Benutzeravatar
mnfotografie
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 62
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:31
Kontaktdaten:

Re: Jemand bei Lookphotos?

Beitragvon mnfotografie » Do 23. Feb 2023, 19:28

Hallo zusammen,
Ich will auch mal meinen Senf dazu geben, auch wenn es schon ein etwas älterer Beitrag ist und ich erst seit ein paar Tagen bei Lookphotos bin. Also die Konditionen liegen laut Vertrag bei 30%. Klingt nicht viel, aber bei den Verkaufspreisen ist das doch recht viel am Ende. Wie streng sie bei der Aufnahme sind kann ich nicht genau sagen. Ich habe etwas über 30 Bilder zur Bewerbung eingereicht und diese wurde als gut befunden. Auch Bilder meiner ersten Lieferung wurden zu 50% angenommen. Mal sehen wie es weiter geht und ob ich was bei Lookphotos verkaufen kann.

Viele Grüße
Marcus


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste