Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Freepik, Anfrage über Facebook

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
Martin
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 69
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 10:59

Re: Freepik, Anfrage über Facebook

Beitragvon Martin » Do 29. Sep 2022, 18:13

Was mir beim Hochladen auffällt ist, dass dort Bilder von mir genommen werden, die ich auf anderen Stockseiten fast nicht verkaufe, deswegen werde ich das mal probieren.
~~~ Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut ~~~

https://stock.adobe.com/de/contributor/210301009/Martin
https://www.shutterstock.com/de/g/Marti ... =297556944

Benutzeravatar
Martin
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 69
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 10:59

Re: Freepik, Anfrage über Facebook

Beitragvon Martin » Mo 16. Jan 2023, 09:05

So kurze Zusammenfassung aus den letzten drei Monaten. Uninteressant ist es nicht.
Habe ca. 1800 Bilder online. Tägliche Einnahmen zwischen 1,5 bis 3 Euro. Durchschnittlicher Verkaufspreis 12 Cent pro Bild (also 2 mehr als bei Shutter)
Ich weiß, 12 Cent sind nicht viel, aber halt auch 2 mehr als bei SS. Freepik bekommt von mir nicht die "High End" Bilder, aber ab nun doch auch den Rest. Bei monatlichen Einnahmen von ca. 50-60 Euro, schneidet Freepik bei mir besser als SS ab und rutsch ins obere Mittelfeld. Das mit Bildern, die nicht "High End" Bilder sind, finde ich das ganz gut.
Ich gebe euch gerne, wenn gewünscht, noch mal ein Feedback nach einem halben Jahr.
~~~ Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut ~~~

https://stock.adobe.com/de/contributor/210301009/Martin
https://www.shutterstock.com/de/g/Marti ... =297556944

Bea
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 187
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Freepik, Anfrage über Facebook

Beitragvon Bea » Mo 16. Jan 2023, 09:36

Danke für deinen Bericht. Welches Level hast du dort und bietest du die Bilder als kostenlos an oder nur gegen Bezahlung? Ich hatte dort auch Bilder hochgeladen, nachdem die mir angeboten hatten mit Level 3 und nur mit bezahlten Downloads zu starten. Ich komme aber durchschnittlich nur auf 6 Cent pro Verkauf. Wieviele Follower hast du? Danach soll sich wohl auch der Verdienst richten.

Benutzeravatar
Martin
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 69
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 10:59

Re: Freepik, Anfrage über Facebook

Beitragvon Martin » Mo 16. Jan 2023, 09:46

Avg. price per download:
0.122€
Ich habe Level 3
Bilder nur gegen Bezahlung
und ganze 2 Follower :lol:
wenn es um die Anzahl Follower geht, dann sollte ich mich da mal drum kümmern. Guter Tipp, danke schön dafür.
~~~ Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut ~~~

https://stock.adobe.com/de/contributor/210301009/Martin
https://www.shutterstock.com/de/g/Marti ... =297556944

Bea
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 187
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Freepik, Anfrage über Facebook

Beitragvon Bea » Mo 16. Jan 2023, 09:50

Ich habe 8 Follower aber verdiene anscheinend weniger.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 550
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Freepik, Anfrage über Facebook

Beitragvon leopictures » Mo 16. Jan 2023, 11:38

Wollte auf diesen Artikel aufmerksam machen
https://www.netz-trends.de/id/11469/Bet ... index.html
Habe mir gerade überlegt einzusteigen und denke noch Mal darüber nach

VG


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste