Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Neu bei Wirestock

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Rafi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 19:54

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Rafi » Di 28. Feb 2023, 21:18

...und meine Annahmequote war ca. 84,5%. Jetzt ist es mir auch egal...

cfsimi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 54
Registriert: Di 2. Mär 2021, 10:37

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon cfsimi » Mi 1. Mär 2023, 16:10

leopictures hat geschrieben:Habe gerade meinen Account gekündigt. 530 Bilder waren online.
Rund 13 Dollar Einnahmen generiert, bisher.
Die kann ich wohl in den Sand schreiben.

Tschüss wirestock :winke:


...und ebenfalls Tschüss. Bei mir hat die Sache gut angefangen und sich immer mehr abgeflacht. Im Klartext: ich habe zwar kontinuierlich Material hochgeladen, aber die erträge sind immer mickriger geworden. Stutzig wurde ich ab dem Zeitpunkt, als Wirestock mir regelmässig Mails gechickt hat, wenn sie wieder ein Bild um sagenhafte 5 Cent verkauft haben. Hab heute gekündigt und werde es nicht bereuen.

Benutzeravatar
Speiker
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 175
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Speiker » Fr 10. Mär 2023, 13:38

Meinen Account hatte ich heute auch gekündigt.
Ich glaube, Wirestock wird sich damit selbst verabschieden.... :winke:

Foto max
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 99
Registriert: So 11. Dez 2022, 14:46

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Foto max » Fr 10. Mär 2023, 14:51

Wollte eigentlich da anfangen…

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 255
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Karsten » So 2. Apr 2023, 15:26

Hatte am 5.8.2022 meinen Account dort gekündigt und heute finde ich bei IStock ein Foto von mir das über Wirestock dorthin kam. Das ist jetzt nen halbes Jahr her, da dürften doch keine Fotos von mir von denen weitergegebn werden bzw vorhanden sein?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1491
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Heiko Küverling » So 2. Apr 2023, 16:26

Es kommt darauf an, wieviele Bilder du dort hast. Laut den Nutzungsbedingungen hat Wirestock 90 Tage Zeit, alle Inhalte zu entfernen. Das Betrifft aber nur leider nur eine Zahl von 100 Bildern. Für jeweils 100 weitere Bilder verlängert sich das Ganze schon um weitere 30 Tage. Wenn du dort vielleicht 4000 Bilder hast, dann hast du ganz schlechte Karten, schnell aus der Sache rauszukommen.

Nach all den negativen Erfahrungen der Mitglieder dieses Forums bin Ich froh, dass ich dort nie ein einzieges Bild angeboten habe.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 255
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Karsten » So 2. Apr 2023, 17:46

Hatte da nur ne Handvoll hochgeladen.
Vor allem steht da Hochgeladen am 2. November 2022

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 255
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Karsten » So 2. Apr 2023, 20:44

So nun mal IStock angeschrieben, erklärt wie es um das Foto steht und das sie es rausnehmen sollen. Und Wirestock angeschrieben das sie es unterlassen sollen meine Fotos weiter zu nutzen.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 522
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon justme » So 2. Apr 2023, 22:54

@Karsten:
Wenn ich mich nicht täusche hat WireStock eine sehr eigenartig Klausel in den AGB's.
Leider habe ich die Stelle nicht wiedergefunden, aber es gab da etwas in der Form "Für jede x-hundert hochgeladene Bilder darf WireStock die Bilder für y Monate nach Deaktivierung des Accounts weiter nutzen".

Edit:
Habs gerade wiedergefunden -> https://wirestock.io/docs/terms_of_use" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Dort steht:

Accounts
c.You may request that Wirestock remove Content that you have previously uploaded to Wirestock. You must make this request in writing to the following email address: support@wirestock.io. Once Wirestock receives your request in accordance with this provision, Wirestock shall have 90 days to remove all your Content hosted by content marketplaces so long as you have uploaded to Wirestock no more than 100 items of Content. For each additional 100 items of Content, Wirestock shall have an additional 30 days to remove all your Content. For example, if you have uploaded 350 items of Content to Wirestock, then Wirestock shall have 150 days to remove all your Content.


Eine wirklich absurde Klausel, die zu dem kürzlich bei WireStock aufgekommenen gierigen Verhalten passt - ich war lange Zeit ein Unterstützer der WireStock Idee, aber was hier seit einer Weile passiert ist für mein Empfinden sogar noch schlimmer als Shutter oder IStock.

Ich lasse meine Bilder einfach bei WireStock stehen und noch ein paar Dollar machen, da ich 8178 Bilder dort habe müsse ich 81x 30 tage Zeit lassen laut dieser Klausel - also 2430 Tage oder 6.65 Jahre :lol:

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 255
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Karsten » Mo 3. Apr 2023, 09:32

Ich weis nicht mehr wieviele Foto ich dort habe, glaube aber nicht das es mehr als 20 waren. Hatte ja kurz nach meinem Start dort wieder aufgehört.
Den Artikel liest sich ja so, das sich die 100 Fotos auf einen bestehenden Account beziehen. Meiner war aber schon gelöscht. Am 5.8. gelöscht, am 2.11. wurde das Bild bei IStock hochgeladen. Ich zähle jetzt mal nicht die einzelnen Tage, könnten knapp unter 90 sein^^. Machen kann ich eh nichts oder nicht viel. Mal schaun wie IStock reagiert.


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste