Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Chromorange und vernetzte Agenturen

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Bert
Active-Member
Active-Member

Chromorange und vernetzte Agenturen

Beitragvon Bert » So 12. Jul 2026, 15:53

Hallo und einen schönen Sonntag zusammen,

ich lese seit geraumer Zeit mit und verfasse heute meinen ersten Beitrag.

Seit ein paar Jahren lade ich meine Fotos, ausschließlich Editorials, bei Chromorange hoch. Von dort gingen sie dann auch an andere Agenturen wie z.B. Imago, Alamy und Picture Alliance. Es ist anzumerken, dass ich dies nebenbei und nicht professionell mache. Dennoch habe ich i.m.S. recht gute Ergebnisse und tatsächlich auch Veröffentlichungen in bekannten (Online-)Zeitungen und anderen Medien.

Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass meine Fotos nicht mehr bei Imago und Alamy auftauchen. Bei Picture Alliance läuft es hingegen weiter. Gibt es noch andere Fotografen die dies für sich festgestellt haben?

Ich bin mit Chromorange super zufrieden und möchte eigentlich nur ungern weitere Accounts bei anderen Agenturen eröffnen. Bei Chromorange war es eigentlich immer so, dass sie ziemlich flott bei Problemem oder Fragen reagiert haben. Kurzum, ich bin da eigentlich ziemlich gerne.

Beste Grüße
Bert

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

Li-Bro
Active-Member
Active-Member

Re: Chromorange und vernetzte Agenturen

Beitragvon Li-Bro » Do 16. Jul 2026, 16:43

Hi,

ich habe nur festgestellt, dass Imago anscheinend nicht alle meine Fotos von Chromorange übernimmt. Z.B. meine Astrofotos finde ich dort nicht immer. Das sind dann vielleicht einfach Themen, die nicht so gefragt sind, oder sie sind noch nicht gut genug.

Picture Alliance und Alamy hab ich allerdings gar nicht auf dem Schirm. Am Ende freue ich mich einfach, wenn die Abrechnung kommt. :)

Bert
Active-Member
Active-Member

Re: Chromorange und vernetzte Agenturen

Beitragvon Bert » Do 16. Jul 2026, 17:51

Li-Bro hat geschrieben:Hi,

ich habe nur festgestellt, dass Imago anscheinend nicht alle meine Fotos von Chromorange übernimmt. Z.B. meine Astrofotos finde ich dort nicht immer. Das sind dann vielleicht einfach Themen, die nicht so gefragt sind, oder sie sind noch nicht gut genug.

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Ja, in der Zwischenzeit hab ich auch überlegt, dass von einem Thema ggf. zuviel Material geliefert wurde, sodass man natürlich auf die "Hausfotografen" zurückgreift. Ich beobachte das mal weiter.

Zurück zu „Sonstige Stockseiten“