Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

APIS / Picturemaxx-Anbindung - Kosten?

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 799
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

APIS / Picturemaxx-Anbindung - Kosten?

Beitragvon mwagner159 » Mi 24. Feb 2016, 17:07

Hallo zusammen,

hat sich jemand von euch in letzter Zeit mal ein Angebot von Picturemaxx unterbreiten lassen, was eine Anbindung an das APIS/Picturemaxx-Netzwerk kostet? Ich würde gerne für meinen Businessplan eine Kalkulationsgrundlage haben, habe aber das mit der Agenturgründung schon so lange vor mir hingeschoben, dass Picturemaxx mir aktuell keine Angebote macht.

Wieviel müsste man für um die 25 GB Bilddaten an Einrichtung und monatlicher Gebühren etwa zahlen?

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: APIS / Picturemaxx-Anbindung - Kosten?

Beitragvon ArminStaudt » Mi 24. Feb 2016, 18:54

Ich habe mir mal die Artikel auf deren Seite durchgelesen und habe nicht verstanden, was die eigentlich anbieten.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 799
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: APIS / Picturemaxx-Anbindung - Kosten?

Beitragvon mwagner159 » Mi 24. Feb 2016, 19:15

Ich komme ja aus einem anderen Bereich als die meisten Fotografen hier. Mein Steckenpferd war ja immer die Pressefotografie. APIS / Picturemaxx ist ein Bildnetzwerk und sehr viele Redaktionen sind an dieses Netzwerk angeschlossen und nutzen den Client von Picturemaxx um mehrere Agenturen gleichzeitig zu durchsuchen.

Man lädt dann seine Bilder in das Netzwerk hoch, bekommt da Speicherplatz und kann dann einzelnen Redaktionen Zugriff auf sein Archiv für Recherchen über den Picturemaxxclient gewähren.

Gettyimages, fotolia etc. sind da auch vertreten aber für Pressefotos finde ich diesen Absatzkanal immer noch interessant. Ist halt nur die Frage, was es kostet um auf diesem Marktplatz seinen Stand zu haben.


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste