Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Erfahrungen mit Westend61?

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
roboriginal
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 14
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 05:24

Erfahrungen mit Westend61?

Beitragvon roboriginal » So 10. Mai 2015, 05:49

Hat jemand Erfahrung mit Westend61 gemacht (http://www.westend61.de/photographers/" onclick="window.open(this.href);return false;)? Bin über die Agentur bei Sean Locke gestolpert. Scheint vom Prinzip her wie Zoonar, nur mit dem Anspruch von Stocksy. Würde mich interessieren, ob jemand die Agentur empfehlen kann. Wie ich sehe, sind dort viele deutsche Fotografen Mitglied. Habe jedoch noch nie vorher davon gehört.

LG

Rob

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Erfahrungen mit Westend61?

Beitragvon David Hasselblad » So 10. Mai 2015, 19:34

Soweit ich weiß erhebt diese Agentur zwar den Anspruch, ausschließlich exclusives Material anzunehmen, welches natürlich nicht woanders angeboten werden darf (und schon gar nicht ähnliches Material des Fotografen bei Microstock-Agenturen sehen will. Microstocker werden dort wohl nicht gerne gesehen und entsprechend in Foren auch schon mal abgekanzelt) und wirbt damit quasi mit hoher Qualität und Anteilen.
Vertickert diese Photos dann aber wohl selbst über Partneragenturen im billigen Microstock-Bereich und findet nichts seltsam dabei.
Kann sich jeder selbst überlegen, ob er das gut findet.
Hat sich in einem anderen Forum mal als schnell reizbar erwiesen und in meinen Augen überaus arrogant zu Wort gemeldet. Darüberhinaus Fotografen für Microstock recht übel beleidigt. Das ging dort schon unter die Gürtellinie.

Gibt aber wohl Fotografen, die diese Agentur ok finden.

Für mich ist sowas kein Partner. Ich behalte mir lieber mein Rückgrat.

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: Erfahrungen mit Westend61?

Beitragvon MonarchC » So 10. Mai 2015, 21:37

Ja, bei dieser "Diskussion" im Relota-Forum ist der BA-Betreiber ziemlich ausfallend geworden, was mich auch sehr abgestoßen hat.
Mit solchen Menschen möchte ich auch keine geschäftlichen Beziehungen haben.

SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Re: Erfahrungen mit Westend61?

Beitragvon SymbioFan » Mo 11. Mai 2015, 23:06

Da schließe ich mich an. Würde mit solch unprofessionellen Unternehmern auch niemals contrahieren.

Bei den Distributoren scheinen die Nerven blank zu liegen...

roboriginal
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 14
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 05:24

Re: Erfahrungen mit Westend61?

Beitragvon roboriginal » Di 12. Mai 2015, 02:46

Danke für Eure Antworten. Ich glaube, ich verzichte lieber auf eigene Erfahrungen mit denen und konzentrier mich auf die Agenturen, bei denen ich bin… manche von denen nerven auf ihre Weise schon genug ;)

LG

Rob

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Westend61?

Beitragvon mwagner159 » Di 12. Mai 2015, 09:26

MonarchC hat geschrieben:Ja, bei dieser "Diskussion" im Relota-Forum ist der BA-Betreiber ziemlich ausfallend geworden, was mich auch sehr abgestoßen hat.

In Roberts damaligen Forum gab es den Fall, dass eine Fotografin für eine Lizenz 8 Cent bekommen hat, obwohl die Firma sich Makrostock auf die Fahnen geschrieben hatte. Ich weiss allerdings nicht, obwohl damit noch geworben wird.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Erfahrungen mit Westend61?

Beitragvon David Hasselblad » Di 12. Mai 2015, 09:53

jo, die Fotografin hatte das seinerzeit öffentlich gemacht, weil sie sich - zu Recht - ärgerte.
Und zwar mit einem Auszug der Rechnung soweit ich mich erinnere.
Exclusiv und Makro... um sich "elitär" im Markt zu plazieren und von Microstock abzuheben... und dann solch' einen lächerlichen Betrag an den Fotografen ausschütten.

Das mit dem Öffentlichmachen fand der BA-Inhaber dann nicht so gut und hatte ihr daraufhin sofort den Vertrag gekündigt.
Und da ging's dann los...

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: Erfahrungen mit Westend61?

Beitragvon MonarchC » Di 12. Mai 2015, 16:40

Sorry, ich habe die fragliche Diskussion fälschlicherweise ins Relota-Forum geschoben, sie spielte sich aber
im "Nachfolge-Forum" von Robert Kneschke ab.... :oops:
und ja, ich glaube auch, es ging, wie meine beiden Vorschreiber beschreiben, wohl ursprünglich um den "Mini-Erlös"
durch Westend61...


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste