Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Stocksy

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Stocksy

Beitragvon vizualni » Sa 8. Aug 2015, 14:39

Ist jemand von Euch bei Stocksy?
Sind die Konditionen, dafür dass man Exklusivcontent liefert, entsprechend lukrativ?

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Stocksy

Beitragvon mwagner159 » So 9. Aug 2015, 09:33

Der Gründer, Bruce Livingstone, war ja damals die treibende Kraft hinter "iStockphoto". Ich glaube aber nicht, dass sich sein Erfolg wiederholt.

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Stocksy

Beitragvon vizualni » Mo 10. Aug 2015, 09:57

Öhm, joo. Und vielleicht noch ein wenig Bezug zu meiner Frage?

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: Stocksy

Beitragvon michaeljberlin » Mi 9. Dez 2015, 13:59

vizualni hat geschrieben:Ist jemand von Euch bei Stocksy?
Sind die Konditionen, dafür dass man Exklusivcontent liefert, entsprechend lukrativ?


Ja, ich bin bei Stocksy. Was ich mit den Bildern dort verdiene, ist schon ganz ordentlich. Es ist schwer zu vergleichen, in einem Monat läuft fast gar nichts und in einem anderen landen plötzlich $300 extra auf dem Konto, weil man eine EL verkauft hat. Und es sind ja Bilder, die einfach ganz anders sind als das, was ich in Microstock habe. Weniger "nützlich", also weniger mit kommerziellen Hintergedanken fotografiert.

Allerdings haben sie ja ihren eigenen Stil, und den zu treffen, ist nicht wirklich immer leicht. Es gibt natürlich einige Fotografen, die das total drauf haben. Ich persönlich habe es aber inzwischen aufgegeben, gezielt für Stocksy zu fotografieren. Es gibt aber auch bei mir immer wieder Bilder, die nicht wirklich in Microstock passen, und aus diesem oder jenem Grund auch nicht zu Makrostock gehören. Und da ist manchmal Stocksy genau das Richtige. Im Prinzip habe ich bei Stocksy fast überwiegend Bilder, die ich aus Spass geschossen haben oder experimentell. Wenn man das mit der nervigen Arbeit vergleicht, die (Micro)Stock-Fotografie manchmal sein kann, sind die Resultate um so schöner. ;)
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Stocksy

Beitragvon mwagner159 » Do 10. Dez 2015, 11:36

Ich habe neulich mit dem Chefredakteur eines Bildbranchenmagazins telefoniert und er hatte seine Zweifel ob sich das Modell kanadischer Landschaftsbauern auf die Bildbranche übertragen lässt. Fotografenkollektive sind aber nichts wirklich neues: Man denke da beispielsweise an Magnum Photo (Capa, Cartier-Bresson etc.).

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: Stocksy

Beitragvon michaeljberlin » Do 10. Dez 2015, 12:05

mwagner159 hat geschrieben:Ich habe neulich mit dem Chefredakteur eines Bildbranchenmagazins telefoniert und er hatte seine Zweifel ob sich das Modell kanadischer Landschaftsbauern auf die Bildbranche übertragen lässt. Fotografenkollektive sind aber nichts wirklich neues: Man denke da beispielsweise an Magnum Photo (Capa, Cartier-Bresson etc.).


Man darf auch nicht übersehen, dass die Volks- und Raiffeisenbanken alle nach dem genossenschaftlichen Prinzip funktionieren. Und in der Schweiz übrigens auch die zwei grössten Lebensmittelhändler. Das Modell der "Genossenschaft" ist ja alt und hat sich in verschiedenen Branchen bewährt. Den Kunden ist es doch am Ende egal, wer das Geld bekommt und wie es aufgeteilt wird. Natürlich wird niemand (oder kaum jemand, abgesehen von dem einen oder anderen Beteiligten) sich bewusst eher für eine Agentur entscheiden, die höhere Anteile an die Fotografen ausschüttet. Das Angebot muss trotzdem stimmen.
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste