Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Trips by Tips

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 10:38
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Trips by Tips

Beitragvon Bernd54 » Fr 21. Aug 2015, 08:08

Ich habe bei denen ein einziges Bild verkauft. Beim zweiten wurde der Auftrag als nicht erfüllt betrachtet, weil die "typischen Gebäude der Freundschaftsinsel" nicht zu sehen seien. Offensichtlich wusste der Auftraggeber nicht viel von der Freundschaftsinsel. Der Auftrag ist noch zu haben! :-)

Hat einer von Euch Erfahrungen mit denen?

http://www.tripsbytips.de/fotograf/programm

Gruß Bernd

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Trips by Tips

Beitragvon a-b-foto » Fr 21. Aug 2015, 08:45

Kann man die Aufträge auch ansehen, bevor man sich bewirbt?

Wieviel bekommt man denn für einen Verkauf?

Und wollen die die Bilder exklusiv haben?
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Benutzeravatar
Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 10:38
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Trips by Tips

Beitragvon Bernd54 » Fr 21. Aug 2015, 09:14

a-b-foto hat geschrieben:Kann man die Aufträge auch ansehen, bevor man sich bewirbt?

Wieviel bekommt man denn für einen Verkauf?

Und wollen die die Bilder exklusiv haben?


Zunächst muss man sich registrieren, dann kann man die Aufträge einsehe (wenn ich mich richtig erinnere)
Die Aufträge sind dann beschrieben. Links steht was es sein soll, dann wo sich das Motiv befindet und dann, was es dafür gibt. In der Regel sind es 3,40€/Bild
Alle Bilder nicht exklusiv

Gruß Bernd

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Trips by Tips

Beitragvon a-b-foto » Fr 21. Aug 2015, 09:17

Ich hab da gerade diesen Passus im Fotografenvertrag gefunden. Der Käufer hat also das Recht der
4.1.7 unbeschränkten Verwertung des Bildmaterials über Bildagenturen.
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Benutzeravatar
Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 10:38
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Trips by Tips

Beitragvon Bernd54 » Fr 21. Aug 2015, 09:22

:shock: das hatte ich übersehen ... damit hat sich das wohl erledigt ...

Gruß Bernd

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Trips by Tips

Beitragvon Gabriele » Fr 21. Aug 2015, 15:38

Verstehe ich das richtig? Der Käufer darf das Bild über andere Agenturen weiterverkaufen?

Ist das rechtlich überhaupt möglich? Schließlich muss man jedesmal wenn man Bilder bei den Agenturen hochläd bestätigen, dass man alleiniger Urheber des Bildes ist. Und das ist der Käufer ja nicht.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 10:38
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Trips by Tips

Beitragvon Bernd54 » Fr 21. Aug 2015, 16:32

... man kann grundsätzlich auch zulassen, dass andere mit den Bildern Geld verdienen. Bei den meisten Agenturen wird m. E. nur nach den Rechten gefragt, nicht nach der Urheberschaft.
Wie dem auch sei, ich habe die angeschrieben und auf den Punkt aufmerksam gemacht, der sicher auf Dauer dazu führen wird, dass kein Profi da seine Bilder lässt. Ich soll nächste Woche Antwort bekommen. Schauen wir mal, die sind ja noch recht neu im Geschäft, vielleicht ändern sie das noch.

Gruß Bernd


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste