Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Kennt jemand Masterfile?

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Kennt jemand Masterfile?

Beitragvon Gabriele » So 6. Dez 2015, 07:31

Hallo,

kennt jemand von euch http://www.masterfile.com?
Ist eine deutsche Agentur mit Sitz in Düsseldorf. Leider scheint es auf der Seite keinen Link für Anbieter zu geben.

Gruß
Gabriele
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Kennt jemand Masterfile?

Beitragvon Funkenschlag » So 6. Dez 2015, 11:48

Doch den gibt es nur etwas versteckt ;)

http://www.masterfile.com/info/artists/generalinfo.html

Für mich ist schon das K.O. Kriterium:
Für die ausgewählten Bilder und deren Similars bestimmt der Fotograf Masterfile als exklusiven Lizenzgeber weltweit.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand Masterfile?

Beitragvon mwagner159 » So 6. Dez 2015, 12:33

Ist glaube ich eine kanadische Agentur mit Zweigstelle in Deutschland. Gibt es aber schon sehr lange.

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: Kennt jemand Masterfile?

Beitragvon michaeljberlin » Mi 9. Dez 2015, 13:52

Funkenschlag hat geschrieben:Für mich ist schon das K.O. Kriterium:
Für die ausgewählten Bilder und deren Similars bestimmt der Fotograf Masterfile als exklusiven Lizenzgeber weltweit.


Na, das verlangen alle Makrostock und fast alle Premium-Agenturen.
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Kennt jemand Masterfile?

Beitragvon David Hasselblad » Mi 9. Dez 2015, 15:16

michaeljberlin hat geschrieben:Na, das verlangen alle Makrostock und fast alle Premium-Agenturen.


Ein Preis von 0,19 € pro Download im Jahres-Abo ist kein Makro !

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Kennt jemand Masterfile?

Beitragvon Gabriele » Mi 9. Dez 2015, 17:01

Exklusiv? Damit hat sich diese Agentur für mich erstmal erledigt. Ich produziere nicht genug Bilder um diese dann exklusiv anzubieten.

Danke für die Infos :)
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: Kennt jemand Masterfile?

Beitragvon michaeljberlin » Mi 9. Dez 2015, 21:51

David Hasselblad hat geschrieben:
michaeljberlin hat geschrieben:Na, das verlangen alle Makrostock und fast alle Premium-Agenturen.


Ein Preis von 0,19 € pro Download im Jahres-Abo ist kein Makro !


Kann man so sehen. Nach der Argumentation gibt es überhaupt keine Makro-Agenturen mehr heute, oder?
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand Masterfile?

Beitragvon mwagner159 » Do 10. Dez 2015, 09:11

michaeljberlin hat geschrieben:
David Hasselblad hat geschrieben:
michaeljberlin hat geschrieben:Kann man so sehen. Nach der Argumentation gibt es überhaupt keine Makro-Agenturen mehr heute, oder?

Hallo Michael,

ich sehe das so, dass die Microstockagenturen den (wie ich es formuliere) "klassischen" Bildagenturen den Rang abgelaufen haben. Microstock ist eine eigene Welt aber Bilder zu lizensieren ist an sich nichts Neues. Die Microstockagenturen arbeiten beispielsweise mit Affiliateprogrammen um neue Kunden und Fotografen zu werben. Es entstehen spezialisierte Seiten und Foren wie dieses hier aber was ist mit Agenturen, die schon seit Jahrzehnten im Geschäft sind: Mauritius oder Okapia wären da zwei passende Beispiele.

Es werden YouTube-Videos zum Thema "Geld verdienen im Internet" geschaltet, entsprechende Magazine herausgegeben, Kindlebücher herausgegeben und da werden die Microstockagenturen vorgestellt. Natürlich nicht ohne einen Verweis auf Yuri Arcurs Erfolgsgeschichte.

Du hast ja selbst mal bei iStockphoto gearbeitet und hast neuere Einblicke in eine Bildagentur als ich. Mich würde interessieren, wie ihr als Bildagentur den Begriff Makrostock definiert. Macht ihr das an der Auszahlungshöhe oder den Honoraren fest?

Für mich habe ich das Fazit gezogen: Man konnte mal gutes Geld mit der Stockfotografie verdienen, jedoch wurde die Büchse der Pandora geöffnet und es ging das Signal auf den Markt "Bilder für 1 US-Dollar/Euro etc.". Da argumentiert der Kunde ja auch ganz anders: "Wie? Ich soll jetzt mehrere Hundert Euro zahlen? Bei Microstockagentur XYZ bekomme ich ein ähnliches Bild für einen Dollar."

SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Re: Kennt jemand Masterfile?

Beitragvon SymbioFan » Do 10. Dez 2015, 10:52

mwagner159 hat geschrieben:
Es werden YouTube-Videos zum Thema "Geld verdienen im Internet" geschaltet, entsprechende Magazine herausgegeben, Kindlebücher herausgegeben und da werden die Microstockagenturen vorgestellt. Natürlich nicht ohne einen Verweis auf Yuri Arcurs Erfolgsgeschichte.



Es gibt auch hier in D Stockfotografen die sich nicht zu Schade sind für ein paar Links in der Signatur bzw. besseres ranking bei den Agenturen ihre angeblich "unabhängige" Meinung in den digitalen Orbit zu blasen.
Solche Autoren und Stockfotografen lassen sich gerne von Agenturen einladen oder halten (bezahlte?) Vorträge für diese. Manchmal reicht wohl auch ein Linktausch um eine Agentur in den blauen Himmel zu preisen.
:mrgreen:

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand Masterfile?

Beitragvon mwagner159 » Do 10. Dez 2015, 11:27

@SymbioFan: Da spielt sicherlich auch das Thema "Blogosphäre" mit hinein. Ich betreibe ja selbst einen Blog, momentan ohne AdWords oder so, aber meine Erfahrungen innerhalb einer Agentur stammen aus Analogzeiten. ISDN war gerade "State-of-the-Art" und ich habe selbst die erste Webseite für die jeweiligen Agenturen damals in HTML programmiert.

Ich glaube aber schon, dass im Internet mehr über die neueren Microstockagenturen gesprochen wird. Da wirklich einen neuen "Player" zu etablieren stelle ich mir sehr schwer vor. Viele neue Agenturen geben ja nach relativ kurzer Zeit wieder auf. Fotocent aber auch Exclupics fallen mir da ein.

Masterfile ist aber schon seit Jahren im Bildgeschäft.


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste