Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Zahlungsschwierigkeiten bei Clipdealer?

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
a-b-foto
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 220
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 09:45

Zahlungsschwierigkeiten bei Clipdealer?

Beitragvon a-b-foto » Mi 13. Jul 2016, 18:31

Ich warte noch auf meine im April beantragte Auszahlung, die hätte eigentlich zum 15.6. erfolgen sollen. Auch auf Emails wird nicht reagiert (habe 1x Support und 1x an Herrn Hein persönlich geschrieben).

2 Facebook-User haben die gleichen Erfahrungen gemacht und warten sogar noch länger.

Wie sieht es bei Euch aus?



dirkr
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 125
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 13:14

Re: Zahlungsschwierigkeiten bei Clipdealer?

Beitragvon dirkr » Mi 13. Jul 2016, 21:50

Meine letzte Zahlung hat auch ewig gedauert.
Ich hatte dann (letztes Jahr) mal nachgefragt, und dann sagte man mir, daß bei meinen Kontodaten die IBAN fehlt...
Habe ich dann nachgetragen und gewartet... Im April kam dann das Geld aufs Konto.
Früher ging das schneller...

a-b-foto
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 220
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 09:45

Re: Zahlungsschwierigkeiten bei Clipdealer?

Beitragvon a-b-foto » Do 14. Jul 2016, 06:17

Meine Auszahlungsanfrage aus November kam im Februar auf mein Konto, nach mehrmaliger Nachfrage. Aber jetzt wird noch nicht einmal mehr auf Emails geantwortet...

Benutzeravatar
Funkenschlag
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 215
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 19:27
Wohnort: DE

Re: Zahlungsschwierigkeiten bei Clipdealer?

Beitragvon Funkenschlag » Do 14. Jul 2016, 07:45

a-b-foto hat geschrieben:Aber jetzt wird noch nicht einmal mehr auf Emails geantwortet...


Leider auch kein Einzelfall. Das geht mir genauso. Support ignoriert mich da komplett. Die Liste an brauchbaren Agenturen hat die letzten Jahre leider sehr zurück genommen.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 334
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Zahlungsschwierigkeiten bei Clipdealer?

Beitragvon David Hasselblad » Do 14. Jul 2016, 09:02

Hatte auch mal das Problem. Auszahlung beantragt, 2 Monate hat sich nix getan.
Auf meine Frage dann die Antwort der Agentur: meine Kontodaten wären nicht richtig hinterlegt ...
Habe ich dann nochmal eingegeben.
So kann man es nat. auch machen :roll:

Sonne
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 17:37

Re: Zahlungsschwierigkeiten bei Clipdealer?

Beitragvon Sonne » Fr 29. Jul 2016, 09:22

Dank des Forums weiß ich nun das es nicht nur mir so geht. Bei mir stehen nun schon 4 Auszahlungen an und das schon seit Monaten.
Im Juni habe ich mal eine Auszahlungen bekommen das waren Verkäufe aus November und Dezember 2015. Auf meine Bitte hin die offenen Beträge mal zusammen auszuzahlen habe ich leider auch noch keine Antwort bekommen ..... Die Antwort mit dem fehlenden IBAN hatte ich auch schon erhalten ;-)
Viele Grüße Simone

Colour
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Nov 2014, 18:44

Re: Zahlungsschwierigkeiten bei Clipdealer?

Beitragvon Colour » Di 20. Sep 2016, 01:18

Mir geht es jetzt genauso. Warte seit Monaten auf drei Auszahlungen. Am Telefon versicherte mir der Chef der Agentur (Herr Hein), die Beträge auszuzahlen. Nichts ist passiert. Ich sagte ihm, das es mir so keinen Spaß macht, weiterhin Dateien hoch zu laden, er bekundete Verständnis. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich ratlos und auch gewaltig sauer. :evil:

hera
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 09:52

Re: Zahlungsschwierigkeiten bei Clipdealer?

Beitragvon hera » Mi 12. Okt 2016, 14:46

Wie sieht es bei euch aus? Ich warte nun auch schon lange auf eine Auszahlung. Es tut sich nichts.

Liebe Grüße,
hera

Benutzeravatar
FujiSL
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Zahlungsschwierigkeiten bei Clipdealer?

Beitragvon FujiSL » Mi 12. Okt 2016, 18:26

Ich habe auch eine Auszahlung Mitte September beantragt, mal sehen wann da was kommt.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

mwagner159
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 313
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 08:01

Re: Zahlungsschwierigkeiten bei Clipdealer?

Beitragvon mwagner159 » Do 13. Okt 2016, 08:33

Ich möchte darauf hinweisen, dass Clipdealer eine GmbH ist und entsprechende Bilanzen auf bundesanzeiger.de veröffentlicht werden.

Dazu muss man allerdings sagen, dass eine Bilanz sich auf einen Stichtag bezieht und man nur bedingt etwas aus den Zahlen herauslesen kann. Mein Eindruck ist, dass es bei den Bildagenturen in Deutschland eher schlecht aussieht. Schon um die Jahrtausendwende haben gettyimages, corbis und Jupiter so ziemlich alle Agenturen aufgekauft. Viele Agenturen hatten noch viele Dias, von denen ein Großteil gescannt werden musste. Nicht alle haben sich den Aufwand gemacht.

Durch Microstock kam dann dazu, dass die Agenturen nicht mehr so hohe Preise wie vor ein paar Jahren durchsetzen konnten. Royalty-Free wurde sehr salonfähig, ein liberaleres Modell als Rights-Managed.

Ich nehme an, dass die Zahlungsschwierigkeiten darin liegen, dass die Agentur momentan nicht "flüssig" ist.


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast