Seite 1 von 7

Picfair

Verfasst: Fr 28. Okt 2016, 18:51
von Annabela
Offenbar hat noch niemand hier auf picfair hingewiesen?!

Vorab, ich bekomme keine Prozente oder Vorteile o.ä.

Picfair ist relativ neu am Markt. Die Bilder werden nicht geprüft, gehen also direkt online. Den jeweiligen Preis bestimmt der Anbieter. Beim Hochladen finden man eine Vorgabe, die ungefähr dem Durchschnittspreis von 10 BP (Britische Pfund) entspricht, etliche Bilder werden aber deutlich teurer angeboten.

Ich finde, dass Picfair Anbieter fair behandelt und bezahlt (das war mit ein Gründungsmotto). Ich verkaufe nicht so viel wie bei SS oder FT, dafür ist es ja auch eine neue Agentur, aber ich hatte immerhin 27 Verkäufe in den letzten 2 Jahren, gerade heute wieder eins für 15 BP verkauft.

Vor dem Hintergrund der gerade geführten iStock Diskussion, wollte ich einfach mal auf Picfair aufmerksam machen, denn es gibt durchaus Agenturen, die uns fair behandeln.

https://www.picfair.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Picfair

Verfasst: Fr 28. Okt 2016, 21:05
von a-b-foto
Ich bin dort seit 2,5 Jahren mit 1.100 Bildern und hatte nur 12 Verkäufe, den letzten (und einzigen in 2016) im April.

Re: Picfair

Verfasst: Di 15. Nov 2016, 13:28
von Funkenschlag
Kannte ich noch nicht. Danke ich teste mal. Was hat man schon zu verlieren ;)

Re: Picfair

Verfasst: Di 15. Nov 2016, 15:00
von GreenOptix
Die Seite ist ausschließlich für Bilder oder gibt es auch eine Rubrik für Vektoren?

Re: Picfair

Verfasst: So 4. Dez 2016, 11:02
von Mantoni
Set all prices to bedeutet, dass man dort den Preis für jedes Foto selber festlegen kann ?
Muss man die Verschlagwortung auf dt. oder engl. machen ? :-)

Re: Picfair

Verfasst: So 4. Dez 2016, 12:38
von Annabela
Mantoni hat geschrieben:Set all prices to bedeutet, dass man dort den Preis für jedes Foto selber festlegen kann ?
Muss man die Verschlagwortung auf dt. oder engl. machen ? :-)


ja, man kann selber den Preis festlegen. Den bekommt man auch ausgezahlt, da bei Picfair der Käufer der Agentur eine Provision zahlt und nicht der Anbieter. Also es läuft nicht wie bei Pond5. Beim Preis würde ich mich an dem Durchschnitt orientieren, also 10 BP. Ist aber nur ein "kann". Habe gerade kürzlich wieder ein Bild verkauft, für 19 BP.

Schlagworte auf englisch, mir ist nicht bekannt, dass es eine Übersetzung gibt, habe ich mich aber auch noch nicht damit beschäfttigt, weil ich grundsätzlich in englisch verschlagworte.

Re: Picfair

Verfasst: So 4. Dez 2016, 13:26
von Mantoni
Annabela hat geschrieben:
Mantoni hat geschrieben:Set all prices to bedeutet, dass man dort den Preis für jedes Foto selber festlegen kann ?
Muss man die Verschlagwortung auf dt. oder engl. machen ? :-)


ja, man kann selber den Preis festlegen. Den bekommt man auch ausgezahlt, da bei Picfair der Käufer der Agentur eine Provision zahlt und nicht der Anbieter. Also es läuft nicht wie bei Pond5. Beim Preis würde ich mich an dem Durchschnitt orientieren, also 10 BP. Ist aber nur ein "kann". Habe gerade kürzlich wieder ein Bild verkauft, für 19 BP.

Schlagworte auf englisch, mir ist nicht bekannt, dass es eine Übersetzung gibt, habe ich mich aber auch noch nicht damit beschäfttigt, weil ich grundsätzlich in englisch verschlagworte.



Vielen Dank für die Antwort !
Das hilf mir schon weiter. :-)

Re: Picfair

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 18:22
von Mantoni
Eine Frage: Was bedeuten die gelben Sterne neben manchen Bildern / Fotos ?

Re: Picfair

Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 12:52
von Annabela
das ist nur eine positive Bewertung von Picfair selber, die die vergeben.

Re: Picfair

Verfasst: Do 20. Apr 2017, 09:25
von Luftklick
Hallo Kollegen!

Verkauft jemand bei picfair regelmäßig?
Seit 1 Jahr dabei, aber kein verkauf.