Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

DMarkt24 - Hat jemand eine Ahnung

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
carstenrettich
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 02:54

DMarkt24 - Hat jemand eine Ahnung

Beitragvon carstenrettich » Mo 5. Mär 2018, 02:23

Ich habe bei DMarkt24.com schon 2 Verkäufe, weiß jemand wie man den verkauf noch mehr steigern kann?

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: DMarkt24 - Hat jemand eine Ahnung

Beitragvon hobbystocker » Mo 5. Mär 2018, 17:37

Ich kenn jetzt die Agentur nicht. Mann muss ja nicht überall dabei sein. Aber meistens hilft es wenn man ständig viel gute Bilder hochlädt.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: DMarkt24 - Hat jemand eine Ahnung

Beitragvon magann » Mo 5. Mär 2018, 17:48

Verkäufe kann ja wohl nur DMarkt24 selbst steigern. Du kannst nur Bilder hoch laden und hoffen, dass die Plattform auch Käufer anzieht. ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: DMarkt24 - Hat jemand eine Ahnung

Beitragvon alfotokunst » Di 6. Mär 2018, 07:54

Du scheinst bislang ja der einzige Lieferant zu sein... dafür bin ich sehr überrascht, dass es schon Verkäufe gab.

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: DMarkt24 - Hat jemand eine Ahnung

Beitragvon dirkr » Di 6. Mär 2018, 10:53

Jetzt mal ernsthaft:

Wenn Du die Seite pushen willst, sei wenigstens ehrlich. Du bist nicht der Seitenbetreiber bzw. hast nichts mit ihm zu tun?
Du hast die Seite also rein zufällig gefunden, bist offensichtlich der erste und bisher einzige, der dort Fotos eingestellt hat (wenn man auf Stockfotos klickt, kommen ganze 25 Bilder, alle von Dir...), und dann hast Du auch noch zufällig dieses Forum gefunden und Dich angemeldet?

Klingt ja sehr überzeugend... :shock:

Also, wenn man eine neue Agentur gründet und diese mit Leben (=Bildern) füllen will, würde ich anders vorgehen.
Nämlich mich vernünftig vorstellen, erklären was ich mit der Agentur erreichen will, insbesondere wie ich an Kunden kommen will, und wieso andere Fotografen ihre Bilder hochladen sollten.

Dann könnte es vielleicht was werden. Hängt aber sehr davon ab, welches Konzept dahinter steckt. Einfach eine Website aufmachen und hoffen, daß dann schon die Kunden kommen, ist extrem optimistisch und sicherlich zum Scheitern verurteilt.

Bilderglück
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:37

Re: DMarkt24 - Hat jemand eine Ahnung

Beitragvon Bilderglück » Di 6. Mär 2018, 13:11

carstenrettich hat geschrieben:Ich habe bei DMarkt24.com schon 2 Verkäufe, weiß jemand wie man den verkauf noch mehr steigern kann?


Mit gerade mal 25 Bildern im Portfolio schon 2 Verkäufe erzielt auf einer frisch gebackenen weiteren Stockseite?

Zweifel am Wahrheitsgehalt sind doch hoffentlich erlaubt bei so einer Aussage, oder?
Venedig, in den kalten Wintertagen:

https://youtu.be/c-9g0OHhb2c

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: DMarkt24 - Hat jemand eine Ahnung

Beitragvon alfotokunst » Di 6. Mär 2018, 15:09

dirkr hat geschrieben:Jetzt mal ernsthaft:

Wenn Du die Seite pushen willst, sei wenigstens ehrlich. Du bist nicht der Seitenbetreiber bzw. hast nichts mit ihm zu tun?
Du hast die Seite also rein zufällig gefunden, bist offensichtlich der erste und bisher einzige, der dort Fotos eingestellt hat (wenn man auf Stockfotos klickt, kommen ganze 25 Bilder, alle von Dir...), und dann hast Du auch noch zufällig dieses Forum gefunden und Dich angemeldet?

Klingt ja sehr überzeugend... :shock:

Also, wenn man eine neue Agentur gründet und diese mit Leben (=Bildern) füllen will, würde ich anders vorgehen.
Nämlich mich vernünftig vorstellen, erklären was ich mit der Agentur erreichen will, insbesondere wie ich an Kunden kommen will, und wieso andere Fotografen ihre Bilder hochladen sollten.

Dann könnte es vielleicht was werden. Hängt aber sehr davon ab, welches Konzept dahinter steckt. Einfach eine Website aufmachen und hoffen, daß dann schon die Kunden kommen, ist extrem optimistisch und sicherlich zum Scheitern verurteilt.



Dem ist nix hinzuzufügen :up:

Denke, mit einem guten Konzept und fairem Umgang wird es hier genug Unterstützer geben, die einem Start-up mit Content etwas auf die Beine helfen - ich denke Swoozo ist da das beste Beispiel. Voraussetzung ist aber, das man sich von Anfang an mitgenommen und nicht vera... fühlt.

Maik Bromm
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 00:16

Re: DMarkt24 - Hat jemand eine Ahnung

Beitragvon Maik Bromm » Mi 7. Mär 2018, 12:50

Sehr geehrte/r Foren Besucher/in,

wir glauben, dass wir hier einige irrtümliche Tatsachen die durch Herrn Rettich an Dynamik gewonnen haben, richtigstellen müssen.
Als aller erstes ist Herr Rettich mit unseren Unternehmen und deren Tochterunternehmen in keiner weiße involviert.
Das Herr Rettich ausgerechnet ein Forum besucht hat, um Hilfe zu erwarten das von Kleinunternehmen und Startup unternehmen gerne als Werbeplattform benutzt wird bedauern wir zutiefst.
Herr Rettich hat seine Einnahmen generiert mit viel Eifer und mithilfe unserer Rabat Aktion im sozialen Netzwerken die mit rund 10.000 Impressionen recht dürftig ausgefallen ist.
Wir betonen es ausdrücklich das unsere Marketingabteilung in keiner Weise Foren als Werbeplattformen verwendet, sondern bevorzugen unter anderen Viral Marketing, Affiliate Marketing und Growth Hacking um nur einige zu nennen.
Und außerdem akquirieren wir hauptsächlich für Nischenprodukte wie CMS-Templates für den deutschen Markt, C# und C++ Code sowie PHP Listings.
Wir haben schon einige Entwickler in dieser Richtung für uns gewinnen können, die für unsere Plattform entwickeln wollen worauf wir auch sehr stolz sind.
Und bitte assoziieren Sie unseren neuen Markt nicht als Agentur, sondern als Marktplatz. Wir wollten einen Gegensatz zu Agenturen schaffen, wo Anbieter bei Agenturen mit jeden verkauften Bild 0.25 € bekommen vor Steuer und einer Mindestauszahlung von 50 € nur um personellen Aufwand einzusparen.
Um zu erklären,, warum solche Kommissionen erst zustande kommen liegt oft darin das mit riesigen Werbemaßnahmen und Entwicklungen bei solchen Agenturen Anwendungen finden. In Foren wird oft dargestellt das die restlichen 67 % hier ein Beispiel von Adobe Stock komplett in der Tasche des Unternehmens fließen. Das ist aber nicht so.
Wir hoffen wir konnten hier einige Tatsachen ins richtige Licht rücken.

Das FBM Management

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: DMarkt24 - Hat jemand eine Ahnung

Beitragvon mwagner159 » Mi 7. Mär 2018, 23:13

Willkommen im Forum Herr Bromm und vielen Dank für die Klarstellung,

Maik Bromm hat geschrieben:Und außerdem akquirieren wir hauptsächlich für Nischenprodukte wie CMS-Templates für den deutschen Markt, C# und C++ Code sowie PHP Listings.
Wir haben schon einige Entwickler in dieser Richtung für uns gewinnen können, die für unsere Plattform entwickeln wollen worauf wir auch sehr stolz sind.


ich könnte mir durchaus vorstellen, etwas auf Ihrem Marktplatz zu kaufen. Insbesondere interessieren mich persönlich responsive Joomla-Templates und Templates für osCommerce wobei ich mir durchaus vorstellen könnte so etwas zu erstellen und dann anzubieten. In beiden Ihrer Shopkategorien konnte ich leider keine Produkte finden was mich persönlich enttäuscht hat.

Mich würde ferner interessieren, ob die angebotenen Templates exklusiv bei Ihnen zu haben sind. Da (zumindest in der Stockfotografie) die Empfehlungen dahingehen nicht exklusiv anzubieten würde es mich interessieren ob Sie Exklusivität anbieten bzw. wollen. Beim Kauf von Stockfotografien mache ich mir meistens eine Wunschliste und schließe dann ein kurzzeitiges Abo mit entsprechenden Downloadvolumen beim günstigsten Anbieter ab.

Maik Bromm
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 00:16

Re: DMarkt24 - Hat jemand eine Ahnung

Beitragvon Maik Bromm » Do 8. Mär 2018, 12:26

Hallo,

es freut uns sehr das Sie Interesse gefunden haben, aber zurzeit wird von einigen Entwickler noch programmiert, was auch ein wenig Zeit in Anspruch nimmt. Zu ihrer Frage. Auf unseren Marktplatz verkaufen wir eigentlich Nicht exklusive Produkte. Wobei aber der Verkäufer selber entscheiden kann wie viel er verkaufen möchte. Um es kurz zu sagen, man kann auf unseren Markt angeben, ob man mit "Lagerverwaltung" anbieten möchte oder nicht.
Wobei hier wieder eine Exklusivität entsteht, was aber nicht unser Ziel war. Ich hoffe wir konnten ihnen weiterhelfen.


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste